Thema: Warsow | Kostenloser Ego-Shooter

o
oldaccount_Wildkater 15.10.2007 19:19
Mit diesem Thread möchte ich euch das Spiel Warsow vorstellen.



Beschreibung:
Warsow ist ein kostenlos erhältlicher First Person Shooter für Windows und Linux. Dieser basiert auf der Qfusion 3D Engine (eine modifizierte Quake 2 GPL Engine). Wenn man Warsow das erste Mal spielt, wird man einige Gemeinsamkeiten zu anderen bekannten PC Spielen feststellen, wie z.B. Unreal Tournament oder Quake.

Bei Warsow kommt es nicht nur auf das Aiming an, sondern man muss sich auch das Movement aneignen welches aus Strafejumpen oder Bunnyhoppen besteht. Das besondere ist, dass man eine Spezialtaste (Dash) hat, mit der man 1. einen Speedschub bekommt und 2. Walljumps etc ausführen kann.

Zu den Gametypes von Warsow zählen Duel, Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und Clan Arena. Für jeden Gametype kann man optional einen Instagib Modus aktivieren, wobei man den Gegner mit der Electrobolt nur noch einmal treffen muss.

Auch eine reichhaltige Auswahl an Waffen steht euch zur Verfügung. Jede dieser hat ein spezielles Einsatzgebiet wo diese Waffe am stärksten ist. Zu den Waffen gehören: Rocket Launcher, Electrobolt, Plasmagun, Riotgun, Grenade Launcher und die Lasergun.

Während des Spiels sollte man versuchen einen der verschiedenen Rüstungen oder Healthpacks aufzusammeln um eine größere Überlebenschance zu haben. Hierbei ist es sehr wichtig ein gutes Timing zu haben um dem Gegner diese wichtigen Packs frühzeitig weg zu schnappen.

Die Systemvoraussetzung sind gering gehalten um einer großen Zahl der Spieler die Möglichkeit zu geben das Spiel zu spielen. 750 MHz CPU, OpenGL-fähige Grafikkarte, 256 MB RAM, ca. 80 MB Speicherplatz.

Bilder zum Spiel:



Links zu Warsow:
- Deutsche Warsow Community
- Warsow Download
- Warsow IRC Chat
- Gameserver (guter Ping in Warsow)
- Teamspeak Channel

Ich hoffe euch hat die Vorstellung etwas angeregt dieses Spiel mal zu spielen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Gameserver.