Thema: Ordner Inhalt anzeigen lassen

o
oldaccount_Badfrog 02.06.2008 11:20
Hi,
Ich möchte das wen ich einen Ordner auf meinem Webspace aufrufe, dass man die Daten sieht die dort drin sind. Momentan steht bei mir immer dran

403 Forbidden You do not have permission to access this document.

Ich denk mal ich muss was in der php.ini ändern? Ich weiß nur nicht was :) wäre cool wen mir wer weiter helfen könnte

mfg Badfrog

emptynick 02.06.2008 12:13
wenn du Confixx benutzt direkt in der Übersicht DirectoryListing aktivieren.
Wie das bei Plesk etc. aussieht kann ich dir grade nicht sagen, sollte aber ähnlich sein!
Obs an der php.ini liegt weiß ich nicht, sollte aber, wenn ja, auch so ähnlich heißen ;)

badfrog 02.06.2008 12:43
mh ich hab plesk..^^ und in der php.ini hab ich auch nich wirklich was gefunden

kkkkkkkk07 02.06.2008 21:10
gibt auch son script, "directory listing" oder so..

musste mal googlen

BREAKER 03.06.2008 02:15
Das Auflisten per default ist ein potenzielles Sicherheitsloch, wenn es nur darum geht, 1 Verzeichniss aufzulisten, würde ich das per htaccess machen

mira 03.06.2008 16:29
erstelle einfach eine index.php mit folgendem inhalt
[PHP]<?php
$d = dir(".");
while ($entry = $d->read()) {
if ($entry == '.' || $entry == '..' || $entry == 'index.php')
continue;
echo "<a href=$entry>$entry</a> <br />";}
?>[/PHP]
lade diese dann in das verzeichnes bei dem du den inhalt sehen willst :)

gruß

badfrog 03.06.2008 16:37
cool danke :) geht jetzt :danke: