Thema: Suche Hilfe für Rangordnung nach Punkten php/mysql

o
oldaccount_cherusker 23.10.2008 13:14
Ich bin gerad dabei mein erstes Mini-Spiel auf / um zubauen.

Klingt jetzt komisch. Hab aber an und für sich relativ wenig Ahnung, da ich gerad am lernen bin. Das Spiel soll halt meine Grundlagen vertiefen,

Nun bin ich allerdings auf ein Hinderniss gestossen, welche ich nicht allein und auch nicht durch die Hilfe zig Foren gelöst bekomm, obwohl es an und für sich gar nicht so schlimm ist.

Ich möchte das die User wenn sie eine jeweils eine bestimmte Punkzahl erreicht haben einen neuen Rang bekommen und die Punkte in der db auf = gestellt werden sie aber ihren Rang behalten.

soll folgender massen werden:

Rang 1 - Automatisch
Rang 2 - 5 Pkt - Reset der ueberfaelle 0 / Rangpunkte müssten dann 5 sein
Rang 3 - 10 Pkt - Reset der ueberfaelle 0 / Rangpunkte müssten dann 15 sein
Rang 4 - 25 Pkt - Reset der ueberfaelle 0 / Rangpunkte müssten dann 40 sein
usw.....

in der db siehts bis jetzt so aus:

kampf_ip
-id
-ip
-time

kampf_id
- id
- kaempfer
- passwort
- email
- Vorname
- Nachname
- ueberfalle
- terroristen
- rangpunkte

"rangpunkte" hat derzeit noch keine Funktion über die PHP-Seiten und soll wie gesagt für die Pkt zahl gedacht sein nach denen der Rang berechnet wird. Im prinzip sowas wie "bisher erreichete Komplettpunkte"

Nicht über die db-namen wundern.
Das ist der übersichtlichkeit her für mich, da es eine Art Diebspiel allerdings nachher mit mehr Möglichkeiten inklusive Skillen der Fähigkeiten und soweiter werden soll. Hab aber derzeit nur das Grundskript zum testen der Erweiterungen die ich immer installier und wieder rausnehme auf dem Server.

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Preisvorstellung ! ?
k.A. Nennt mir bitte einen realistischen Preis.

Schneller erreichbar unter ICQ: 380-996-438

PS: Sollte das gut klappen, werden auch Folgeaufträge entstehen, da ich noch einiges vorhab und sicher nicht alles alleine schaffe. :)

hat sich erledigt. da gerad anruf kam das ich die nächsten 4 wochen auf montage bin und somit nicht wirklich zeit habe etwas zu machen.