Thema: Bewerbung für Studienplatz

hetzge 05.01.2009 12:46
Ich mache momentan die Fachhochschulreife in 2 Jahren und bin jetzt im zweiten.

Ich würde gerne auf einer Fachhochschule Informatik studieren und habe mir jetzt dazu ein paar Bewerbungsformulare angeschaut.

Die wollen die "Note der HZB" (Hochschulzugangsberechtigung), diese bekomm ich aber erst am Ende dieses Schuljahres.

Kann ich mich dann überhaupt jetzt schon Bewerben ? Reicht es wenn ich das dann erst nachreiche, wenn ich das Endzeugnis habe ?
Oder sind die jetztigen Bewerbungen für diejenigen die im Winter anfangen ?

mfg Hetzge

roberto 06.01.2009 08:38
moin ,
klar kannst du dich da bewerben, ist wie mit ner ausbildung, da kannste ja auch nicht bei der bewerbung dein 10te klasse zeugnis vorlegen, da du dich ja schon ab der 9ten bewirbst.
Ich würde mich da bewerben , und noch als nen kleinen anhang mein zeugnis des vorjahres dazu legen, das wird das beste sein, und dann noch ggf. in der bewerbung anmerken , dass du ja gerade dabei bist deine schule da zu machen.
Gruss Roberto