Thema: neues pc-spiel

hubba 15.01.2009 20:48
Hallo
ich habe derzeit keine Spiele mehr zu hause auf die ich lust habe.
und irgendwie fehlt mir auch eine idee, was ich mir zulegen soll.

Folgende bedingunen sollte das spiel erfüllen:
-läuft auf Vista
- hat einen guten Singelplayer-modus
- ist in hoher auflösung und max-deteils auf meinem notebook mit ner GF 8600 GS spielbar.

es wird also auf alte spielklassiker hinaus laufen. Gegen ältere Grafik habe ich nicht so viel. Wichtig ist mir aber, das das gameplay nicht vollig veraltet ist.

Spiele die ich gut finde und an denen ihr euch orientieren könnt:
Comandos (wenn das doch nur nicht so schwer wäre)
GTA2
SWAT 3 & 4
enter the matrix
Battlefield 1943
Command & Conquer - Renegade
Diablo 2
Sacred
Anno 1602
Patrizier 2
Black & White
Age of Empires 1
Hidden & Dangerous
Cossacks
Unreal (alles bis U2)
Max Payne 1 & 2
Half Live
Call of Duty 1
Titan Quest
Heroes oMaM 5


Spiele die ich nicht gut finde:
Hitman-Serie
Tombraider-Serie
X2
Myst-Serie
Blitzkrieg 2
Battlefield Vietnam
Desperados
Operation Flashpoint
Red Faction 2

Könnt ihr mir da was empfehlen?
MfG
hubba

emptynick 15.01.2009 21:00
Was is so mit COD?
Geht zwar relativ schnell rum, macht aber trotzdem immer wieder Spaß...

hetzge 15.01.2009 21:07
Comandos (wenn das doch nur nicht so schwer wäre)
... dann wärs ja langweilig :-)
Half Live
aaaaaaaaaah :-)
Battlefield 1943
uuuuuuuuuuuh ...

Hier noch ein paar Tipps von mir:

- Morrowind (eventuell + Arktwendmod)
- Siedler 3
- Vietcong 2
- Rollercoastertycoon (1 und 2)
- SimCity 4
- Hidden and Dangerous 2
- Serious Sam
- Rise of Nation
- Age of Empires 2

Das die alle deinen Bestimmungen unterliegen, kann ich nicht garantieren :-)

mfg Hetzge

hubba 16.01.2009 10:21
also CoD 1 habe ich schon gespielt und war auch echt gut. aber ich weiß nicht mehr genau, ob ich auch schon CoD2 gespielt habe. wie finde ich das am besten raus?

emptynick 16.01.2009 13:27
Mhh, weiß nicht, guck dir ein paar Screenshots bei spieletipps.de oder sonst wo an.
Mittlerweile gibts aber schon Teil 5, wobei Nr. 3 nicht für den PC existiert ;)

Exterior 16.01.2009 14:46
Also Morrowind ist wirklich gut. Was du auch mal noch probieren könntest, ist Titan Quest, das ist auch nicht übel.

hubba 18.01.2009 19:12
hi
ist morrowind nicht so ein sehr rollenspiel lastiges rollenspiel (^^). ich stehe mehr so auf aktionlastige rollenspiele wie diablo oder titan quest, was ich ürigens auch schon durch habe.

habe jetzt im schrank doch noch Heros of Might and Magic 5 gefunden und muss sagen, für den anfang ganz lustig für ein rundenbasiertes strategiespiel.

für die nächten tage ist also die frage erstmal geklärt. aber sie kommt ja bald wieder, darum hier bitte noch nicht zu machen.