Thema: Geht Ihr wählen?

o
oldaccount_hbss 17.09.2009 15:40
Oder sagt Ihr, die Politiker machen doch nur Schaum? Oder muss ein Computernutzer die Piratenpartei wählen, damit er seine Daten schützen kann vor dem Staat?

i
image-now 25.09.2009 15:42
Ich gehe zur Wahl um meine Stimme ungültig zu machen. ;)

Flirtmaster 27.09.2009 07:15
image-now;141202 wrote:Ich gehe zur Wahl um meine Stimme ungültig zu machen. ;)
Moin.

Sorry, aber das ist ja die dümmste Art zu wählen !!
Wenn du nicht weisst was du wählen sollst, dann geh erst
gar nicht hin.
Deine ungültige Stimme bringt letztendlich nur die Wahlbeteiligung
in der Statistik nach vorne....Mehr aber auch nicht.

Achja.... Und um die Frage des Themas zu beantworten :

JA...Ich selber gehe wählen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruß...Torsten

i
image-now 27.09.2009 13:50
Hast Recht. Hab mir eben was dazu durchgelesen und mich entschieden gleich zu Hause zu bleiben.

Exterior 27.09.2009 14:13
Also ich bin wählen gegangen. Hier in Sachsen kann man zwar nicht die Piraten wählen, aber ich habe meine "Bürgerpflicht" trotzdem abgegolten ;)

d
dieinfopage 28.09.2009 11:52
Ich war auch wählen und denke auch wie Ex' das es schon ne Art "Pflicht" eines jeden Bürger sein sollte.

Die Piraten haben ja aus dem Stand 2% geschafft, ich war auch kurz am überlegen die zu wählen - aber irgendwie ein Programmpunkt ist irgendwie doch zu wenig - leider. Vlt haben sie in 4 Jahren mehr auf dem "Kasten". Wenn dann die ganzen 16-jährigen und Co wählen dürfen gehts den "Alten" eh an den Kragen :mrgreen:

hetzge 28.09.2009 11:57
aber irgendwie ein Programmpunkt ist irgendwie doch zu wenig
Wie kommst du darauf, dass die nur ein Programmpunkt haben ?

http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

Klar die Piraten decken nicht so viel ab wie die meisten anderen Parteien, wenn die aber mit mehr als 5% in den Bundestag gekommen wären wäre das doch ein gutes Verhältnis zu Ihrem Programm.

mfg hetzge

d
dieinfopage 28.09.2009 14:14
Ja aber leider lässt sich das Programm stark auf einem Programmpunkt "verallgemeinern" - Freiheits-/Urheberrechte. Sie sind zwar wichtige Punkte, grade die Vorratsdatenspeicherung und Co. Aber zurzeit gibt es noch viele andere Punkte die auch wichtig sind. Da muss man dann auch wieder Prioritäten setzen. Andere Parteien haben ja auch einige dieser Punkte "intus" ^^

Schauen wir mal wie es in 4 Jahren wieder aussieht. Vlt. hat es sich dann mal "ausgemerkelt" ^^

hbss 30.09.2009 13:41
image-now;141202 wrote:Ich gehe zur Wahl um meine Stimme ungültig zu machen. ;)

damit gibst du deine stimme der cdu, also der grössten partei. willst du das? weil wenn ich schon gegen etwas bin, dann würde ich zb die piratenpartei unterstützen. oder was willst du erreichen so?

m
mülü 29.10.2009 20:26
Ich war auch wählen, denke auch, man sollte die Chance nutzen, um Zustimmung oder eben auch Ablehnung auszudrücken, dazu ist die Wahl EIN Mittel. Habe eine der Oppositionsparteien gewählt und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden ;)

hbss 30.10.2009 12:23
ist deine partei aus der opposition nun in die regierung gekommen? oder was hat sich geändert? ändert sich was für die bürger nach der wahl?