Thema: refer-Strink beim Mailtausch

rolfrioja 21.07.2013 08:48
Hallo,
Seit einigen Tagen habe ich den Premium-Status.
Diesen Status habe an erster Stelle wegen der Möglichkeit des Weglassen des Refer-Strings gewählt, um in meiner Statistik (PIWIK) und somit auch bei Suchmaschinen den Refer: "ebesucher" zu verbergen zu können.
Beim Besuchertausch klappt diese Funktion vortrefflich.
Jedoch muss ich jetzt feststellen dass beim Mail-Tausch diese Funktion nicht enthalten ist und somit in meiner Statistik die Herkunft "ebesucher" erscheint.
Gibt es eine Möglichkeit auch hie den Refer-String web zulassen?

Dank im Voraus

AceAtack 22.07.2013 15:23
Hi,

ich denke du kannst auch hier die Funktion Privatlink nutzen. Oder einen Linkverkürzer wie goog.le

Gruß AceAack

rolfrioja 22.07.2013 16:18
AceAtack;182208 wrote:Hi,

ich denke du kannst auch hier die Funktion Privatlink nutzen. Oder einen Linkverkürzer wie goog.le

Gruß AceAack
Interessant... wie und wo genau finde ich diese Option bzw. diese Einstellung beim Mailtausch?

AceAtack 22.07.2013 16:41
Hi,

www.privatlink.de

Gruß AceAtack

rolfrioja 22.07.2013 17:01
AceAtack;182217 wrote:Hi,

www.privatlink.de

Gruß AceAtack
Nicht sehr aussagekräftig diese Antwort:
Da es sich um einen Link handelt der einen User und Passwort verlangt.

AceAtack 22.07.2013 17:19
Ooops, mein Fehler.

www.privatelink.de

dort gibst du die URL ein die du bewerben möchtest. Als Reffer wird dann nicht ebesucher angezeigt.

Gruß AceAtack

rolfrioja 23.07.2013 10:26
Ok, soweit so gut, nun wird (ltl Piwik) statt ebesucher der ref-String: privatelink.de angezeigt.
Ich dachte da eher an eine ganze Entfernung wie man es beim Besuchertausch einstellen kann.

Aber dazu zwei Fragen:

- Was ist der Vorteil, den String privatelink statt ebesucher ?
- muss die Seite (mit privatelink) auch 15sek, beim Mailtausch verbleiben bevor sie vergütet wird?

Danke