Thema: ebesucher und raspberry pi

djoni 21.09.2015 13:05
ulrich909;245088 wrote:[...]

edit: Die surfbar ist jetzt 24 Stunden durchgelaufen, ob sie irgendwo gehangen hat kann ich leider gerade nicht nachvollziehen, da ich über einen anderen surflink surfe. Vllt. kann man ja in der Statuszeile anzeigenlassen wieviel BTP man in 24h verdient hat.
Die Statuszeile in der Surfbar berechnet den Verdienst nach der jeweiligen Surf-Session. Wenn also die IP erneuert wird oder die Surfbar neugestartet wird bzw. die Cookies gelöscht werden fängt die Zählung von vorne an. Da ein Surflink von beliebig vielen Geräten verwendet werden kann, ist es mit dem derzeitigen Messverfahren auch aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen, den Verdienst pro 24h zu berechnen. Den Verdienst pro Tag/Stunde/Monat kann man aber ja mittlerweile gut über die Statistiken einsehen.

Jeff 21.09.2015 13:25
GardenPiratez;245259 wrote:Ich habe auf dem Pi2 + Iceweasel diesen Fehler.
Pi2 lässt die Installation von Ubuntu zu. Du sparst dir auf jeden Fall viel Arbeit, wenn du Ubuntu+Firefox+EbesucherAddon verwendest. Ansonsten würde ich empfehlen, den Surflink zu prüfen.

Huskynarr 21.09.2015 13:46
Ehm, muss mich verbessern, Chromium, nicht Iceweasel sry.
Eigentlich möchte ich die Grundbasis nur ungern ändern, da diese recht performant sind.
Chrome machte Theater weil es ARM und nicht i386 oder amd64 ist. :/
Surflink ist korrekt.

Usability Chromium ist bissel doof.

Jeff 21.09.2015 14:17
Na dann kann ich noch empfehlen eine aktuellere Version von Chromium zu nehmen.
Ich habe zwar kein Pi2 zum Testen, aber auf meinem Macbook läuft die Surfbar mit dem letzten Chromium 47 ohne Probleme.

Huskynarr 21.09.2015 16:29
Habe auch mal ein Install Script geschrieben.
https://github.com/Huskynarr/ebesucher_pi

Die eigentliche Anleitung ist auch bei mir selbst noch einmal.
http://huskynarr.de/tutorial-ebesucher-auf-dem-raspberry-pi-2/

Vielleicht hilft das anderen auch noch, leider noch nicht ganz fertig und nur in Windeseile geschrieben. Freue mich über jedes Issue und jeden Commit :)

-------------------Gefixxt----------------------

Habe so eben Raspian Wheezy auf jessie geupdatet inkl. aktuellem Chromium.
Käuft alles Tip Top 1A ! :)

ulrich909 26.09.2015 10:25
Djoni;245260 wrote: Den Verdienst pro Tag/Stunde/Monat kann man aber ja mittlerweile gut über die Statistiken einsehen.
naja, aber da ich ja nicht der account besitzer bin, sehe ich hier ja nicht die Statistiken ;-)

Maddin13 11.10.2015 13:10
Interessante Frage..werde mich mal dazu umhören

ulrich909 03.04.2016 19:38
hat schon jemand flash unter Linux ans Laufen bekommen? Ich bekomme keinen Haken bei Flash beim Verbindungstest :(

Huskynarr 04.04.2016 14:38
ulrich909;250751 wrote:hat schon jemand flash unter Linux ans Laufen bekommen? Ich bekomme keinen Haken bei Flash beim Verbindungstest :(
1. Unter welchem Linux?
2. Welche Version?
3. Welches Flash hast du denn installiert?

Debian Installation:
Unter /etc/apt/source.list contrib & non-free adden, das muss dann so aussehen ungefähr.
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free

Danach:
# apt-get update
# apt-get install flashplugin-nonfree
# update-flashplugin-nonfree --install --verbose

Wenn du Debian 8 hast, kann das nicht mehr funktionieren, da dass klassische Adobe Flash manuell nach installiert werden muss.