Thema: ebesucher und raspberry pi

ipodmoney 13.02.2014 15:32
Ich ahbe aktuell ein Problem, und zwar hat bis jetzt eigentlich alles funktioniert. Habe bis jetzt auch nur ein paar Stunden unter gelegentlicher Aufsicht laufen lassen. Nur habe ich jetzt das problem, das der Restarter, zwar einen neuen Iceweasel Browser öffnet, aber den alten nicht schließt, was ja nach sehr kurzer Zeit zur volkommen Überlastung führt. Noch was, da bei mir unter other Iceweasel nicht erkannt wird, d.h. Browser wird gar nicht geöffnet, habe ich Firefox ausgewählt. Ich glaube auch da liegt der Fehler, freue mich aufjedenfall schon auf eure Antworten.

mra 14.02.2014 08:19
Du widersprichst dich teilweise und es ist etwas schwer dir zu folgen.:ugly: Ich will es mal versuchen.
Nur habe ich jetzt das problem, das der Restarter, zwar einen neuen Iceweasel Browser öffnet, aber den alten nicht schließt
Noch was, da bei mir unter other Iceweasel nicht erkannt wird, d.h. Browser wird gar nicht geöffnet
Wenn der Restarter einen neuen iceweasel öffnet, dann wird er doch erkannt. Hängt vielleicht
mit deinen Einstellungen zusammen.
Schau mal unter "Bearbeiten -> Einstellungen -> Tabs", da gibt es "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen."

Reden wir von einem RaspBerry System? Es spricht nichts dagegen mit Firefox zu surfen.
Sollte damit ebenfalls funktionieren.
Der iceweasel stammt vom Firefox ab und stellt nur eine schlankere Version dar.

ipodmoney 14.02.2014 17:25
Also das in den Einstellungen habe ich bereits gemacht. Trotzdem gibt es immer noch Probleme. Da der Pi selbst bei Iceweasel ja schon am Limit ist, will ich ihm lieber nicht den FF zumuten

mra 16.02.2014 10:12
ipodmoney;208388 wrote:Also das in den Einstellungen habe ich bereits gemacht. Trotzdem gibt es immer noch Probleme. Da der Pi selbst bei Iceweasel ja schon am Limit ist, will ich ihm lieber nicht den FF zumuten
Die CPU ist bei mir - auch unter iceweasel - fast immer komplett ausgelastet.

TheMister 21.02.2014 11:00
Hallo,

ich habe Rasbian installiert aber der Restarter will irgendwie nicht öffnen also nach download dorte konnte ich die zip net öffnen.
Und somit hatte ich auch keinen Restarter kann mann den Restarter nicht irgendwie anstatt mit Browser sondern mit Befehl installieren?
Wäre nett wenn jemand antwortet.

mra 21.02.2014 12:47
TheMister;209403 wrote:Hallo,

ich habe Rasbian installiert aber der Restarter will irgendwie nicht öffnen also nach download dorte konnte ich die zip net öffnen.
Und somit hatte ich auch keinen Restarter kann mann den Restarter nicht irgendwie anstatt mit Browser sondern mit Befehl installieren?
Wäre nett wenn jemand antwortet.
Hast du Java installiert?
Folge den Anweisungen aus dem Hauptpost

Entpacken der .zip-Datei:
1.) Konsole öffnen
2.) mit "cd" Befehl in das Verzeichnis wechseln, in der die .zip-Datei liegt z.B. "cd /home/NUTZER/Desktop/"
3.) .zip-Dateien entpacken via Konsole mit "unzip [NAME_DER_DATEI].zip"

Wenn es dann noch nicht klappt, einfach nochmal bescheid geben.

TheMister 21.02.2014 13:55
Okay nun habe ich es hinbekommen. Wie kann ich den Browser Iceweasel nun auswählen?

mra 21.02.2014 14:46
Du könntest dir alternativ auch den restarter auf deinem Windows/Mac/Linux Rechner runterladen, anschließend entpacken und dann per USB-Stick auf deinen RaspberryPi ziehen.

Sicher, dass du im richtigen Verzeichnis bist und die Datei vollständig runtergeladen wurde?

TheMister;209423 wrote:Okay nun habe ich es hinbekommen. Wie kann ich den Browser Iceweasel nun auswählen?
Das steht alles HIER


EDIT1: Wenn du in Deutschland surfst, denk´ bitte auch daran die deutschen Sprachpakete zu installieren.

TheMister 21.02.2014 15:04
Ja habe ich gemacht geht nun alles ich lasse jetzt mal surfen und schaue mal nach 2 Stunden.

Ja ich hatte das auf meinen USB-Stick geladen und drauf kopiert :)

ipodmoney 22.02.2014 15:24
Also, ich habe es jetzt hinbekommen, das der Iceweasel browser nicht mehr so oft abstürzt. Indem ich die maximale Laufzeit eines Scriptes höher eingestellt habe. Nur der Restarter funktioniert immer noch nciht, er bemerkt nicht einmal wenn ich den Iceweasel so zumache. Als browser habe ich natürlich icweasel eingetragen. Hat irgendjemand ne Idee wie ich es vielleicht doch noch hinbekomme?