Thema: ebesucher und raspberry pi

mra 22.02.2014 15:34
Wie lange gibst du dem Restarter Zeit den Browser neuzustarten? Das nimmt etwa 1-3 Minuten in Anspruch.

ipodmoney 22.02.2014 15:50
Also bis jetzt immer einen "Prüfintervall" sprich eine Minute. Was mich am meisten gewundert hat, war, dass in der Konsole immer stand das er noch lief. Auch wenn er schon zu war. Ich weiß natürlich, das der Restarter das nur jede Minute überprüft. Aber die habe ich extra abgewartet. Und in der Meldung, die dann in die Konsole geschrieben wird steht, dass der Browser noch läuft, aber auch wenn er halt schon zu ist.

mra 22.02.2014 16:11
Wie gesagt, gib ihm mehr Zeit. Habe es gerade selbst ausprobiert.
Hat, wie auch oben schon erwähnt, circa 2-3Minuten gedauert.
Browser einmal per Maus, ein zweites Mal via Terminal mit killall-Befehl geschlossen. Beide Male mit Erfolg.
Denke, du solltest etwas geduldiger mit dem Restarter sein ;)

EDIT: Ich überlege eine präparierte .iso zu erstellen, auf der alles nötige bereits installiert und eingestellt ist, um es jedem zu ermöglichen damit zu surfen. Dauert allerdings noch einige Wochen, bis ich das (eventuell) in Angriff nehme.
Gerne auch in Kooperation mit anderen usern hier.

Desweiteren wäre es denkbar einen angepinnten Beitrag nur mit Installationshilfen zu erstellen und diesen Thread hier zukünftig nur noch zur Diskussion zu nutzen. Was meinen die Mods?

ipodmoney 22.02.2014 16:30
Habs gerade nochmal versucht, und wies scheint war ich wirklich nur zu ungeduldig. Also vielen Dank nochmal an dich, ist echt ein super tutorial. Und noch einene kleinen Tipp, an alle die wie ich früher das Problem hatten, das öfters mal kam, das ein Script nicht mehr antwortet. Einfach about:config in die Adresszeile eingeben, bestätigen, dass die Garantie erlischt, dann nach max script suchen den Eintrag max script runtime auswählen, und die runtime höherstellen.

TheMister 22.02.2014 17:44
Also dank MrCookie hatte ich gestern mein Restarter am laufen gebracht mein Surfbar lief nun 24h Verdienst 7543 Punkte.
Ich danke für die Hilfe.

mra 22.02.2014 18:23
ipodmoney;209605 wrote:Habs gerade nochmal versucht, und wies scheint war ich wirklich nur zu ungeduldig. Also vielen Dank nochmal an dich, ist echt ein super tutorial. Und noch einene kleinen Tipp, an alle die wie ich früher das Problem hatten, das öfters mal kam, das ein Script nicht mehr antwortet. Einfach about:config in die Adresszeile eingeben, bestätigen, dass die Garantie erlischt, dann nach max script suchen den Eintrag max script runtime auswählen, und die runtime höherstellen.
TheMister;209609 wrote:Also dank MrCookie hatte ich gestern mein Restarter am laufen gebracht mein Surfbar lief nun 24h Verdienst 7543 Punkte.
Ich danke für die Hilfe.

Wunderbar, das alles soweit klappt! Dann mal viel Erfolg euch beiden beim Surfen.

djoni 25.02.2014 14:53
MrCookie;209604 wrote: Desweiteren wäre es denkbar einen angepinnten Beitrag nur mit Installationshilfen zu erstellen und diesen Thread hier zukünftig nur noch zur Diskussion zu nutzen. Was meinen die Mods?
Hey! Ich habe das jetzt selbst nicht ausprobiert aber die Resonanz ist hier ja durchweg positiv, deswegen würden wir das natürlich begrüßen.

iNTenso 26.02.2014 08:34
MrCookie;209604 wrote:[...]
EDIT: Ich überlege eine präparierte .iso zu erstellen, auf der alles nötige bereits installiert und eingestellt ist, um es jedem zu ermöglichen damit zu surfen. [.....]
Wäre eine sehr feine Sache von Dir :)

ipodmoney 26.02.2014 19:45
Also das mit der ISO wäre echt super.

mra 27.02.2014 09:39
Werde das Projekt in einigen Wochen mal in Angriff nehmen. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich gerne per pn oder hier melden. Über den Entwicklungsstand und vorallem das Entwicklungsziel werde ich noch einmal gesondert bescheid geben. Hier kann auch ohne "Fachwissen" mit diskutiert werden, um herauszufinden, was für eine Umsetzung sinnvoll ist.
Fröhliches Weitersurfen!