Thema: ebesucher und raspberry pi

ipodmoney 05.03.2014 15:12
Wenn ich kann würde ich dir gerne helfen.

Bis jetzt habe ich aber leider schon zwei Fehler, genaugenommen, 3 Fehler gefunden. Der erste ist, das der Iceweasel abgestürzt ist, und nach einem neustart, das gesammte Filesystem so zerschossen war, das Rasbian gar nicht mehr funktioniert hat. Das zweite war, das der Iceweasel sich gar nicht mehr geöffnet hat. Dannach bin ich dann auf den Chromium umgestiegen, der aber nur circa 50% desen erwirtschaftet, was der Iceweasel schafft. Aber mittlerweile läuft auch unter chromum die surfbar nicht mehr.

mra 18.03.2014 12:50
Hallo Surfergemeinde!

Es ist Zeit das Projekt "Raspbesucher.iso" in Angriff zu nehmen:


(Mögliche) Ziele des Projekts:

  • Herunterladbare .iso-Datei [mehrsprachig: deutsch, englisch, ...]
  • Herunterladbare Dateistruktur für SD-Karte [mehrsprachig: deutsch, englisch, ...]
  • SD-Karten Einsendung und Zurückversand ( nur innerhalb Deutschlands; eventuell gegen eBesucher-Punkte
  • Komplett autonomes surfen der eBesucher-Surfbar
    • Beinhaltet automatische Restartfunktion nach X Stunden/Random/Bei Veränderung gewisser Systemvarianz(CPU unter 20%)
  • Support in deutsch und englisch ( weitere Sprachen nicht ausgeschlossen )
  • Hosting der .iso-Dateien ( extra Homepage )
  • Torrent-Datei zur Verbreitung der .iso-Dateien/Files
  • Rundumpaket: Versand fertiger SD-Karten


Aktueller Entwicklungsstand:
[15%]

BerryBoot 2.0
[100%]
  • Paralleles Installieren von mehreren Betriebssystemen: ermöglicht weiterhin verschiedene Einsatzmöglichkeiten des Pi.
Debian Wheezy Raspbian 2013.05
  • Bereits getestet: läuft weitgehend stabil. hoher Ressourcenverbrauch
Eine mögliche Grundstruktur für eine Homepage ist gebaut
Seite steht soweit. Ob sich ein Hosting lohnt, muss ich noch überlegen. Monatliche Kosten 1,99€ (1und1)
Spenden werden gerne angenommen.
Für den Wechsel zwischen den Sprachen, gibt es nun Länderspezifische Flaggen.


Englisches Tutorial [50%][Noch unbebildert]
  • Wird entweder auf der Homepage veröffentlicht oder hier als neues Thema eröffnet.
Arch Linux, als minimale/schmale Distribution, wird noch getestet


[HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
Wer sich bei einem der oben genannten Entwicklungsziele angesprochen fühlt und seinen Teil beitragen will, kann sich bei mir melden oder hier antworten.
Was soll noch an Funktionen dazukommen? Welche davon haltet ihr für nicht umsetzungswürdig? Anstelle einer .iso-Datei könnte ich mir auch ein bebildertes Tutorial vorstellen, dass wirklich jeden Schritt exakt erklärt.







Mitwirkende:
MrCookie
Hier könnte dein Name stehen!

AceAtack 18.03.2014 20:24
Hi,

ich möchte hiermit mal meine Anerkennung für eure Arbeit hier zum Ausdruck bringen. Ich verfolge den Thread von Anfang an und interessiere mich stark für die Einsatzmöglichkeiten des Rasperry. Leider fehlt mir das nötige technische Know-How um euch zu unterstützen.

Wenn ich etwas für euch tun kann, lasst es mich wissen.

Gruß AceAtack

iNTenso 19.03.2014 08:12
@MrCookie

Würde dich gern unterstützen.
Könnte Dir ein Hosting für deine Hompage anbieten, sowie 1 bis 2 Torrent Seeds.

Über alles weitere, gern per PN.

Grüße

mra 19.03.2014 18:30
Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen. Der Übersicht wegen, sollte ich nun vielleicht doch einen neuen Thread aufmachen - dann kann man direkt im ersten Post den Fortschritt sehen.

Was meint ihr? Eine extra Homepage für die Dateien und Anleitungen oder extra Posts in den jeweiligen unterforen hier?
Das Erstellen einer eigenen .iso scheint etwas knifflig zu sein. Dazu konnte ich noch keinen richtigen Zugang finden.
Vielleicht klappt ein einfaches copy&paste der Dateien von SD Karte zu SD Karte.

s
smallboy 21.03.2014 20:45
Ich würde auch gerne helfen wo ich kann. Habe der Anleitung nach meinen Raspberry aufgesetzt und es läuft super - was bisher stört ist lediglich, dass das Teil sich irgendwann aufhängen könnte oder abschmiert (nie passiert) und ein Reboot samt startx und restarter-start manuell erfolgen müsste. Bisher fehlte mir das notwendige Linux Wissen bzw. fehlende Zeit hierzu Lösungen zu erarbeiten.

Beim Hosting könnte ich helfen und sicherlich bei mir noch unbekannten Themen Lösungen suchen (war bisher Linux Newbie und habe mir bis zum status quo alles selbst zusammen gesucht)

Das Projekt ist sehr spannend!

derdefeckter 21.03.2014 22:33
Hallo,

Hab dir bezgl. des Hostings eine PN zukommen lassen, zudem könnte ich falls probleme mit der Webseiten programmierung auftauchen sollten, nebenbei etwas mithelfen!


mfg

EDIT: da die 2.te PN wahrscheinlich nicht angekommen ist: Konditionen verhandelbar, wie in einer Cloud, was du benötigst zu deinem Preis :D

iNTenso 10.04.2014 07:55
Und? Gib's schon was neues zu berichten?

Gruß

TheMister 23.04.2014 06:16
Wie bekommt man denn HTML 5 installiert auf den PI ? Muss man ja jetzt haben.

iNTenso 24.04.2014 06:28
TheMister;216340 wrote:Wie bekommt man denn HTML 5 installiert auf den PI ? Muss man ja jetzt haben.
Nach ein Update von FF sollte dieser auch HTML5 vertragen.
So war es zumindest bei mir.

Gruß