Thema: ebesucher und raspberry pi

mra 29.04.2014 11:08
Hallo Surfer!

An dieser Stelle würde ich gerne mehr positives berichten, aber das Projekt ist leider aus zeitlichen Gründen
, temporär, auf Eis gelegt.
Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich an dieser Stelle wieder.

rabe0577 13.09.2014 19:29
Moin,
habe meinen Pi hier schon lange rum liegen und nie richtig benutzt. Hab ihn nun mal für Ebesucher installiert.

Gibt es schon was neues vom Projekt mit der .iso Datei?

BTW: Wegen dem iso erstellen. Soweit ich weiß gibt es Programme (unterandrem auch Nero) womit man .iso Dateien erstellen kann.

Gruß Janik

R
RyperX 15.09.2014 05:34
Hi möchte auch mal mein Interesse an dem Projekt kundtuhen. Leider mit der ganzen Thematik etwas unverfahren ;)

SUECHTI2 11.04.2015 14:43
Hallo Forenmitglieder,

bin schon länger bei eBesucher aktiv und das ist mein erster Foreneintrag :)
Gestern Abend ist mir mal wieder mein Raspi in die Hände gefallen und ich dachte mir mit dem ließe sich doch noch etwas anfangen.
Ich bin auf das Forum gestoßen und hab gestern Abend gleich noch mein Raspi dank MrCookies Infos hier zum spielen bekommen.
Da für einige der Raspi "Neuland" ist, habe ich alles in ein Skript gepackt, was auf einem frisch installierten Raspbian ausgeführt werden muss.
Es installiert alle notwendigen Abhängigkeiten (Java, Iceweasel, VNC) und richtet anschließend den eBesucher restarter und VNC im "Autostart" ein, sodass am Ende an dem Raspi nur Strom und LAN angeschlossen sein muss.
Für die Installation sind Maus, Tastatur und Monitor noch notwendig.
Alle Dateien, eine proprietäre Anleitung und einige wenige (schlechte, Handy-)Screenshots habe ich zusammen gepackt.
Wenn Optimierungsmöglichkeiten bestehen kann ich mir durchaus vorstellen, das entsprechend einzuarbeiten :)

Download: https://www.dropbox.com/sh/qp77ybogv1kpifr/AADB505pTp_YG6e9-zrKDFgea?dl=0

Viele grüße
SUECHTI2

P.S.: hat es schon mal jemand mit dem Raspberry Pi2 versucht?

expogo 12.04.2015 09:54
Halllo,

cool, vielen Dank. Mit so einem Teil hatte ich auch schon geliebäugelt, alleine schon weil er nicht so viel Strom frisst und sich das surfen hier mehr lohnt :)

Wo hast Du Deinen her ? Worauf müsste man achten ?

Lg

SUECHTI2 12.04.2015 10:12
Hi,

ich hatte meinen damals bei eBay Kleinanzeigen gekauft, zwar nur wenige Euro günstiger als ein neuer aber dafür direkt in der Nähe :)
Bei mir kommt der B+ zum Einsatz (512MB Speicher) in der Vorgänger Version war glaube ich der Speicher knapper.
Der verdienst ist etwas niedriger als mit einem Core i7 aber dafür kann der pi 24/7 laufen und frisst wenig Strom.
Übertakten wäre noch eine Variante, aber wie viel man damit mehr heraus holen kann?

Der Raspberry 2 wäre noch interessant, ob er mehr erwirtschaften kann als der B+.

VG

R
RyperX 13.04.2015 07:40
Hi,

vielen dank auf soetwas habe ich gewartet, dass ich das auch schaffe ;)

Werde ich mir die nächste Tage ansehen und teste.

Kalli01 15.04.2015 16:39
Habt ihr auch das Problem das über den Raspberry oft keine Seiten verfügbar sind?
Wenn ich die Surfbar dann über dan Laptop laufen lasse, habe ich plötzlich viele Seiten.
Wie kommt das?

R
RyperX 22.04.2015 12:54
SUECHTI2;239218 wrote:Hallo Forenmitglieder,

bin schon länger bei eBesucher aktiv und das ist mein erster Foreneintrag :)
Gestern Abend ist mir mal wieder mein Raspi in die Hände gefallen und ich dachte mir mit dem ließe sich doch noch etwas anfangen.
.....
Nach ewigkeiten kam ich endlich dazu mir das ganze anzusehen.

Funktioniert Spitze das ganze werde es die nächsten Tage testen undberichten wenn mir etwas auffällt!

Danke aufjedenfall

iNTenso 22.04.2015 13:33
Kalli01;239383 wrote:Habt ihr auch das Problem das über den Raspberry oft keine Seiten verfügbar sind?
Wenn ich die Surfbar dann über dan Laptop laufen lasse, habe ich plötzlich viele Seiten.
Wie kommt das?
Ich würde behaupten, das liegt nicht perse am Pi.
Ich habe z.Z. so viel leerlauf in der Surfbar & das kann ich mir nicht ganz erklären da es wohl mehr "Sponsoren" als "Zuseher" gibt.
Es soll wohl an den Filtereigenschaften der "Sponsoren" liegen, das man nicht mehr so viel bekommt wie früher.
Warum man auf bestimmten Systemen das gefühl hat, mehr Seiten angeboten zu bekommen, weiß auch nicht. Stört mich aber ebenso...