Thema: ebesucher und raspberry pi

UkyoKatayama 04.06.2015 12:13
Hallo Ulrich909 und vielen Dank für deine Antwort !!!

Hab mir heute morgen einfach mal so ein Respberry bestellt.
Dazu Netzteil und eine 8 GigaByte Speicherkarte, noch ein Passivkühler-Set,
Wlan-Stick und damit das ganze gut verpackt ist, ein Gehäuse.
Ach ja eine USB-Maus und eine USB-Tastatur auch noch
Hat alles zusammen etwas über 130,- Euro gekostet.
Also ich geh stark davon aus, das sich das dann doch am Ende nicht rechnen wird, da die Investitionskosten zu hoch sind.
Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren.
Nun warum ich das gemacht habe trotz der Vermutung das es ein Minusgeschäft wird ?
Na ja, öfters mal was Neues.

Gruß
UkyoKatayama

ulrich909 04.06.2015 12:32
Hallo UkyoKatayama, ich sehe das du mit bitcoins machst. Es gibt da noch nen anderen coin, den ich sehr interessant finde und wo es eine seite gibt die auch einen ebesuchersurflink zur Verfügung stellt. Den möchte ich gerne ausprobieren.
Jetzt ist allerdings meine SD Karte so zerschossen, dass mein Laptop diese nicht mehr erkennt. Und auf andere 8 GB Micro SD Karten lässt sich mein Image gerade nicht mehr schreiben (Fehlermeldung: Falsche Sektorenzahl).

Also neues Raspbian Image erstellen und alles wieder neu installieren. :-(

Na super, bekomme keine Internetverbindung hin. Ich hasse es


UkyoKatayama 14.06.2015 14:14
So, hab jetzt soweit Raspberry installiert.
Surfbar läuft auch, jedoch krieg ich es einfach nicht hin, das ich den Flash-Player im iceweasel integriere.
Hat jemand da einen Tipp wie ich es unkompliziert hinabkomme ?

UkyoKatayama 20.06.2015 06:04
Lohnt sich das ?
Hab mal geschaut was am Tag dabei so rumkommt.
Mein Raspberry PI verdient am Tag(24 Stunden) so zwischen 6.000 - 6.500 BTP
Dies entspricht einen Wert von ca. 0,14 Euro (Stand Juni 2015)
Nimmt man jetzt nur die Anschaffungskosten des Raspberry(ohne Zubehör wie Netzteil und dergleichen)
und berechnet auch nicht die Stromkosten,
brauche ich 302 Tage damit ich nur die Anschaffung der Grundeinheit wieder raus habe.

Szat213 22.06.2015 19:52
Für die Anschaffungskosten lohnt sich das definitiv nicht. Da der PI allerdings recht wenig Strom benötigt, dürfte sich das zumindest etwas lohnen, wenn man nur die laufenden Kosten bedenkt.

UkyoKatayama 26.06.2015 21:46
HILFE:

Ich brauch Hilfe, ich krieg das mit dem Flash-Player nicht hin.
Hab schon unzählige Seiten aufgerufen, Dateien runtergelassen und Anweisungen gefolgt.
Jedoch schaff ich es einfach nicht den Flash-Player zu installieren bzw. zu starten.
Habe Iceweasel als Browser.

Wäre nett wenn jemand einen einfachen Weg hat, den auch ich dann verstehe :-)

SUECHTI2 28.06.2015 09:00
@Ulrich909, nimm doch einfach mein Image und das Skript, da hast du nicht so viel Arbeit. Du kannst dir das Skript natürlich auch an deine Bedürfnisse anpassen und sparst dir in Zukunft das manuelle installieren. So war es zumindest mein Plan und Ziel, nicht alles manuell machen zu müssen wenn die SD Karte mal im Eimer ist. Falls du anpassungen für die Allgemeinheit hast, kannst du uns diese sehr gern zur Verfügung stellen.

Das mit dem Flashplayer ist so ne Sache. Unter IceWeasel habe ich bislang auch keinen Flashplayer installieren können. Die Meldung, das man einen Installieren solle wird zwar angezeigt, verschwindet aber nach einer Weile wieder.
Falls hier jemand einen Tipp hat wäre ich ebenfalls dankbar, ggfs wird dies auch in das Skript dann Integriert.

@UkyoKatayama
Hast du einen Raspberry Pi 2?

UkyoKatayama 28.06.2015 10:13
Hallo SUECHTI2

vielen Dank für deine Mail, ich nutze das neuste Modell des Raspberry Pi (Modell 2)
Mit dem Flash-Player kriegen wir schon hin ;-)

Gruß
UkyoKatayama

Kroka 29.06.2015 10:34
Darf ich mich mal hier mit reinhängen und fragen, was ich hierzu noch bräuchte?

Szat213 29.06.2015 11:20
Kroka;242537 wrote:Darf ich mich mal hier mit reinhängen und fragen, was ich hierzu noch bräuchte?
Nur ein passendes Netzteil, sofern USB Maus & Tastatur + Monitor mit HDMI Anschluss für die Installation bereits vorhanden sind.