Thema: Bannerwerbung auf ebesucher zulassen

heromero 13.01.2014 11:51
Hallo,

auf ebesucher ist die Anzahl der User die ihren Werbeblocker aktiviert haben auf Grund der Surfbar wahrscheinlich geringer als anderswo.
Auf dieser Grundlage dachte ich könnte man die Domain bzw. das Forum dazu nutzen um buchbare Bannerwerbung einzusetzen.
(Auch kann man die Surbar selbst auf Version 2.0 hieven und darin Banner zulassen, Platz wäre da ja genug.)

Dazu kann man im Forum WerbeBanner nach dem ersten Posting eines Themas sowie jeweils auf der letzten Seite eines Themas ebenfalls nach dem ersten Posting platzieren.
Zu viel Werbung sollte vermieden werden.

Ich würde auf ein pro Klick-Modell setzen, da ich mit Hits bzw. Impressions (Seitenaufrufe) keine wirklich guten Erfahrungen gesammelt habe.
Wenn ein User tatsächlich klickt wird er auch mehr Interesse haben und eine entsprechende hohe Bezahlung pro interessierten User wäre angemessen.

als Preisvorstellung denke ich wären 1000 BTP pro Klick ok (kann man diskutieren)

Auf Grund der geringen Anzahl der User würde ich die buchbare Zahl z.B auf 50 Klicks und eine Woche Laufzeit limitieren.
Foren-Themen mit hoher Beliebtheit könnten teurer bezahlt werden.

Auch kann man zwei Banner oder einen längeren (welcher etwas mehr kosten sollte) pro WerbeBanner einblenden, wenn es die Pixelbreite zulässt.
Die gängigen Größen sind ja 468x60 bzw. 728x90
Eine zusätzliche Beschreibung beim mit der Maus drüber gehen wäre auch sinnvoll.

Für Premium-User: IP-Sperre, mehr buchbare Klicks etc. das Übliche.

Eine Belohnung pro Klick für den Klickenden sollte es meiner Meinung nach nicht geben, sonst wird da einfach drauf geklickt um zu kassieren.



Nicht JuSchu konforme Banner außerhalb der Surfbar sollten draußen bleiben.

MfG
heromero