Thema: Heim Bildung: Internetanbieter Test?

PaulusD 25.01.2014 14:27
Ich brauche jetzt für meine Weiterbildung einen schnelleren DSL Zugang. Kann ich jedes Angebot im Internetanbieter Test (bsp der hier) wählen oder muss ich auf irgendetwas achten? Ist es generell notwendig, für die Bildung DSL zu haben und was machen diejenigen, die es nicht haben?

benno25 18.11.2014 21:01
Wir haben den DSL Vertrag von Kabeldeutschland (100000 Leitung) und sind äußerst unzufrieden damit!
Bekommen meistens nicht mal 30000 zustande und manchmal funktioniert das Internt einfach nicht!

IliWilli 23.02.2015 00:33
hallo,

als ich studiert habe, hatten wir zu Hause DSL von Telecom und waren eigentlich zufrieden.
Weiß nicht, ob es für dich noch aktuell ist, und ob du das schnelle Internet für die Tests oder einfach nur fürs Lernen brauchst, aber in meinem Studium hat es mir gereicht.

LG


thedeee 02.11.2015 07:11
Das wirklich Beste was man machen kann ist doch tatsächlich die Telekom oder 1&1 als Anbieter zu wählen. Deren Leistungen sind immer konstant bei mindestens 40.000 kbits und ist klar, dass eine 100.000er Leitung nicht den gewünschten Effekt bringt. Die meisten Gebiete in Deutschland, selbst mit Glasfaser, sind nicht in der Lage dies zu stemmen. Man sagt zwar "Bis zu 100.000" aber letzten Endes erhält man in Ballungsgebieten nur einen Bruchteil von dem was man eigentlich gefordert hat.

Ich bin zufrieden mit meiner 50er Leitung bei 1&1. Ich habe nie Ausfälle gehabt und deren Leistung war nie geringer als 40.000 Mbit.

Catrin 27.11.2015 10:21
Hi,

ich bin schon jahrelang bei der Telekom und damit auch zufrieden.

LG