Thema: Framebrecher verhindern

quission 03.04.2014 12:52
Hallo,

ich lasse meine Surfbar gerne auch nachts laufen und kriege dann morgens immer schlechte Laune, wenn wieder ein Framebrecher durchgekommen ist :-?:. Den Restarter finde ich persönlich nicht ganz so schick, da mir manhcmal der Firefox komplett abschmiert und nicht mehr läuft.

Wäre es daher möglich, den iframes in der Surfbar das Attribut
HTML Code:
sandbox 
mitzugeben?

Mehr Infos hier: http://www.w3.org/wiki/HTML/Elements/iframe#HTML_Attributes


Ich denke, dass wäre eine sehr angenehme Möglichkeit Framebrecher zu stoppen.


Cheerio
quission

gbclord 03.04.2014 16:03
fände ich auch eine gute idee

quission 08.04.2014 07:08
Push
Keine gute Idee?

Jeff 09.04.2014 19:41
Ich finde die Idee grundsätzlich gut und habe mich auch bereits vor einigen Monaten mit dem sandbox-Attribut beschäftigt. Leider führt es jedoch zu Problemen mit manchen Webseiten. So würden insbesondere die meisten Flash-Banner nicht mehr angezeigt werden, weil Plugins durch das sandbox-Attribut grundsätzlich deaktiviert werden und es keine Option gibt, um dieses Verhalten zu verhindern! Wenn Flash irgendwann nicht mehr so üblich ist, kann das Attribut in Betrieb genommen werden. Aktuell ist es jedoch noch zu früh.

quission 11.04.2014 09:12
Sehr schön zu hören, dass du dich damit auch schon beschäftigt hast :)

Das mit den Flashbanner hatte ich gar nicht bedacht, da hast du natürlich Recht.