Thema: Religionen

o
oldaccount_Smily0412 30.05.2006 15:08
Hallo,
Ich frage mal weil es mich einfach Interresiert.

Welcher Religion gehört ihr an?

Ich bin Atheist also jm., der an keinen gott oder irgendwas glaubt.

mfg, Smily0412

€dit
Juhuuuuu erster Post im OT berreich :lol:

soundofsilence 30.05.2006 15:10
Ich auch ^^
Nicht getauft und gehe auch nicht in die Kirche. Und Unterrichtsfach ist natürlich auch Ethik.

thelinkmaster 30.05.2006 15:11
glaub auch an nix :D


aber irgend wie glaub ich das ich der auslöser

für diesen bereich war :lol:

naja wenn nich dann auch nett schlimm :wink:

dakleene 30.05.2006 17:58
Ich glaub an eBesucher :lol: reicht auch vollkommen aus.


MfG

1
1centpixel 01.06.2006 14:07
auf meiner steuererklärung steht "keine religion".
ich glaub an keinen bestimmten gott, da es auch völlig egal sein sollte, welche religion "recht hat" bzw. am nähesten dran is, aber ich glaub dran, dass es eine höherer form der existenz gibt.
nach dem energieerhaltungssatz der physik muss des auch so sein ;) denn energie geht nie verloren, sie wandelt sich nur in andere formen um *g*.

ihrnick 01.06.2006 23:34
ich glaub da an nix...
z.b. ein fehler in den 10 geboten ist auch sehr eigenartig...
da steht das man net töten soll...
aber der "gott" darf das...
denkt mal drüber nach... ;)

Tequila 02.06.2006 00:47
Wenn ihr Theologiestudenten mal ins Schwitzen bringen wollt:

Ist dein Gott allmächtig?

Ja?

Sicher?

Kann er also einen Fels erschaffen, den nichtmal er selber hochheben kann?

Ach, das kann er?

Wieso kann er den dann nicht heben? Ich denk, er ist allmächtig?


Ein Spaß für alle drumrum *g*


Vorsicht! Religionslehrer haben da eventuell blöde Antworten parat! Nicht besonders geistvolle, aber eben Antworten. Von Studenten hab ich bisher aber echt nur Mumpitz daurafhin gehört

S
Smily0412 02.06.2006 04:13
Gestern war ein Bibelforscher bei uns.

zum glück sind sie bei uns nicht so hartnäckig, wie ich es von anderen höre. Aber langsame nerven sie.

Der wollte mir erzählen, dass in der Bibel die Lösung für alle unserer Probleme sind.

...

Ich bleib trotzdem atheist :lol:

thelinkmaster 02.06.2006 07:03
die lösung unser aller probleme?

maaan da hättest du mal reinschauen sollen
der gute mann hatte da bestimmt einen scheck für dich darin versteckt :lol:

1
1centpixel 02.06.2006 11:04
ihrnick wrote:ich glaub da an nix...
z.b. ein fehler in den 10 geboten ist auch sehr eigenartig...
da steht das man net töten soll...
aber der "gott" darf das...
denkt mal drüber nach... ;)
naja der "allmächtige" gott darf des natürlich ;)

1
1centpixel 02.06.2006 11:14
zeugen jehovas nach der arche zu fragen, oder anhänger der "arche" selbst (evangelische "gruppierung", sekte halt), macht auch spass, die beiden gruppen sind ja riesen arche-fans. egal ob se vor der tür stehen oder einen auf der strasse anquatschen.

da is noah mit seiner frau, seinen söhnen und deren ehefrauen drauf - richtig?

ja

die paar leutchen haben dann die welt bevölkert, so, wie se heute existiert. richtig?

natürlich

iiihhh...inzest...finden sie das wirklich in ordnung, haben sie auch sex mit ihren nächsten blutsverwandten, sie wissen schon, dass das verboten ist oder? ich würd des nicht so laut sagen an ihrer stelle.

die können blöd guggen, richtig putzig :) *fg*