Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

heromero 29.10.2014 09:21
Hi,
wenn du nur die BTP aus der Surfbar verkaufst hättest du dies auch immer auf ebesucher direkt machen können und mit einem besseren Kurs (100.000 BTP = 2,100 EUR// bzw. die MTP 100.000 MTP = 84,010 EUR
siehe:
https://www.ebesucher.de/auszahlung.html

jeffrey1311 29.10.2014 09:39
@heromero danke für den Tipp ich nehme aber auch ab zu und an Aktion im Forum teil wie z.b Newsletter Anmeldung für eBesucher usw. das wäre dann nicht mehr möglich was ich sehr schade fände.

I3o0M 29.10.2014 10:01
schlechteste entscheidung!!! macht das nicht

heromero 29.10.2014 10:03
---- hier stand Mist xD---

FunRotic 29.10.2014 10:19
Naja für mich hat es sich dann auch erledigt.

Ich muss zwar zugeben dass ich die Funktion Surfbar in den letzten Jahren nicht mehr genutzt habe. Vor Jahren hatte ich die Funktion noch mit dem alten Account genützt um eigene Counter der Webseiten welche in den Verkauf über Ebay gingen hochzutreiben.
In den letzten Monaten (Jahren) hatte ich die Punkte nur mehr gekauft um damit meine Texterin und die ein oder andere Dienstleistung damit zu bezahlen. Alleine meine Texterin hat in den letzten paar Monaten an die 30-50 Mio. an BTP`s bekommen. Egal, wird sie eben in Zukunft über Klamm oder ähnlichen bezahlt.

Im Übrigen ist eine Währung nur dann interessant wenn sie Wertstabil und mit anderen Währungen wechselbar ist. Fehlt einer der beiden Faktoren ist sie so gut wie tot. So gesehen gratuliere zu der erfolgreichen Ermordung des eigenen Systems Ich verabschiede mich schon mal, falls ich am 30.11. die Zeit dazu nicht mehr finde.

gabris99 29.10.2014 10:36
Das Ganze ist wirklich ein drastischer Schritt und ich denke dies wird auch zu Verlusten einiger Sponsoren führen, wenn zumindest nicht die Preise nach unten hin angepasst werden, bzw. die Premium Nutzer gewisse Rabatte gewährt werden.

Schade, denn bisher war auch ich immer mit Ebesucher zufrieden...schauen wir mal was sich der Inhaber überlegt.

smaxer 29.10.2014 11:08
Also ohne Transfer-Funktion ist eBesucher auch für mich völlig uninterssant geworden. Sehr schade drum. Ich war einer der ersten Nutzer bei eBesucher und werde mich wohl von dieser Seite verabschieden müssen.

gabris99 29.10.2014 11:19
Vielleicht hat Herr Anisiforov noch andere Möglichkeiten im Petto? Ich finde man sollte diese Thematik genauer ansprechen und nach Lösungen für ALLE suchen...wäre gut wenn der Betreiber sich einer offenen Diskussion stellt, oder zumindest eine Umfrage erstellt.

Devtronic 29.10.2014 11:50
Ich dachte heute morgen, ich glaub ich lese nicht richtig... Das ist doch die bescheuertste Entscheidung überhaupt, ich habe damals 30.000 BTP für den Schnittstellenzugang bezahlt und jetzt wird die Schnittstelle deaktiviert? Abgesehen von den 30.000 BTP ist noch ein größeres Projekt in Entwicklung für das ich die Schnittstelle benötige. Dieses Projekt ist schon seit einem Jahr in Entwicklung... Ein Jahr in den Sand gesetzt, danke eBesucher-Team. Naja, wenn es soweit ist und die Schnittstelle deaktiviert ist, bin ich weg.

Schade!

myairline 29.10.2014 12:07
Guten tag,

warum schreibt ihr nicht wirklich die Wahrheit für eure Entscheidung. Es geht euch einfach auf den Sack, das eBesucher viel billiger auswärtig zu bekommen sind als bei euch. Wirtschaftlich teilweise verständlich, aber ich bin überzeugt das mehr als 60% der User eBesucher benutzen, das sie auch als Währung genutzt werden konnte. Das fällt dann ja leider flach und die Benutzung ist für diesen Kreis nicht mehr erstrebenswert !!!!!!

Schönes und angenehmes Sterben - RIP

Achja, ich denke mal das ihr für diesen Schritt noch ein "Danke" von Klamm bekommen werdet, denn es werden sich dadurch wieder viele an den Klammlosen halten.