Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

Taschenrechnerin 29.10.2014 13:22
Bedeutet das, dass damit die externen Ebesucherseiten vor dem AUS stehen, oder auf andere Vergütungen umstellen müssen? Das ist sehr schade!

noname86 29.10.2014 13:40
Die Änderung war wirklich schockierend, aber eBesucher wird sich seine Gedanken gemacht haben, und Für und Wider abgewägt haben. Für den Besucher- und Mailtausch (Kerngeschäft) hat es ja wenig Auswirkungen da man die eBesucher selbst auch auszahlen kann.

Gibt es außerhalb der Wechselstuben wirklich noch viele externe eBesucher-Seiten?
Hat da jemand eine Liste an Webseiten, die es betrifft?

Aber die Eigenschaft der Übertragbarkeit war natürlich das schöne und zeichnet eine virtuelle Währung aus. In Verbindung mit der Wertstabilität waren die ebesucher stets ein verlässliches Wertaufbewahrungsmittel, sozusagen der sichere Hafen ohne echte Inflationsgefahr!

amonoxy 29.10.2014 13:44
Wenn der transfer abgeschaltet wird sollte man das Eigenverdienst Limit aufheben das alle User ihr Guthaben
auszahlen können denke das steht jedem User zu...

klammlotto24 29.10.2014 15:10
Habe ja im Blog schon geschrieben...

Also echt blöde Idee von euch.

Ich werde dann mir mal jemanden Suchen, der meine Ebesucher über euch auszahlen kann. Gibt ja sicher den ein oder anderen, dr seinen "Verdienst" nicht ausgereizt hat für Auszahlungen.

Ob Euch das klar ist, das ihr jetzt wohl einige Auszahlungen tätigen müsst!? Für Viele die doch die Surfbar laufen lassen wird nur noch die Auszahlung sinnvoll sein.

Ich hoffe für euch das ihr es euch gut überlegt habt. Da wäre ja sinnvoller gewesen die die kostenlosen täglichen Anfragen abzuschaffen und/oder die Schnittstelle zu verteuern.

Meine Checkliste:

wechselstube.info - check, ebesucher auf ein Minimum eingestellt, damit User noch Tauschen können, aber nur geringe Menge
wechselmarkt.net - Meine Angebote vor allem für Investi gestrichen, Abschaltung vorbereitet
Mailtausch hier- deaktiviert

toDo
-Auszahlung von 1,6 Mio (möglich)
-Jemanden Suchen, der ca. 600k hier auszahlen könnte
-Ebesucher von meinen anderen Seiten entfernen
-Banner für Ebesucher auf allen meinen Seiten entfernen
-überlegen was ich noch vergessen habe...

k
kleinerklicker 29.10.2014 16:00
Finde es auch nicht schön die entscheidung. von ebesucher de allein hab ich nix von. klicke und spiele ja auch auf 4 anderen seiten die mit ebesucher sind. wenn die weg sind brauch ich auch ebesucher nicht mehr...schade

s
szfrog6 29.10.2014 16:54
prima, dann bin ich mal weg, schade eigentlich.

onlinegratis 29.10.2014 16:54
Ganz schlechte Entscheidung ich denke viele inkl. mir werden dann eBesucher nicht mehr nutzen.

Nur die Transfer-Funktion macht eBesucher für mich interessant dadurch hatte sich auch der Preis auf dem
Markt geregelt denke nicht das in Zukunft viele ihr Punkte direkt bei eBesucher kaufen.

Auch der Tausch in andere Währungen ist meiner Meinung nach wichtig dadurch kommen viele erst auf eBesucher.
Aber ist euer Entscheidung zum glück habe ich meine Wechselstube schon vor einiger Zeit abgeschalten.

Und der An und Verkauf hat sich dann damit auch erledigt. Seite wie lose4.ru sind damit tot und die User die
die Punkte für den Weiterverkauf ersurfen machten dies dann natürlich auch nicht mehr.

Machts gut eBesucher Team

beetlestone 29.10.2014 17:19
Aber zumindest kann man nun ja schon fast die nächste Neuerung absehen:
Payrate senken, damit die letzten verbliebenen User nicht mehr auszahlen lassen, sondern Werbung mit den Punkten buchen :mrgreen:
Wäre das nicht so traurig, dann könnte man fast drüber lachen :ugly:

puntigam 29.10.2014 17:34
Also was man hier liest, ist genau das was ich mir gedacht habe! Schätze der Grossteil wird aufhöhren, da auch Spieleseiten , Mailtauscher usw. nicht mehr mit Ebesucher arbeiten können. Ebesucher ohne Transfer ist wie ein Fass ohne Boden. Daher wertlos!!

Für was braucht man dann noch ebesucher ??
zum surfen , da gibt es mehrere und Mailtausch bringt auch nichts, da gibt es ettliche die besser zahlen.
Bin ja neugierig, wer dann noch was rein investiert in die Seite, wenn die Teilnehmer alle abhauen werden.
Wird Euch ja keiner treu bleiben , wenn Ihr es selber zerstört!

Ich habe alles umgetauscht in Lose und Primera. Besser noch diese Währungen als eine mit der ich nichts mehr anfangen kann!
Mailtausch auch schon abgeschaltet und die Surfbar muss ich dann auch noch aus den Firefox rausnehmen.
Einfach schade, das Ihr etwas überlegt habt, wo jeder weis das es Eure Seite vernichten wird!
Bye,Bye Ebesucher :-(

besteseite 29.10.2014 18:33
Hallo,

laut eBesucher.de Support besteht das Problem darin, dass eBesucher immer grösser wird und die Beschwerden/Probleme mit dem Punktetransfer grösser geworden sind. Punkte geklaut oder nicht überwiesen wurden - wer haftet? Um genau diese Probleme zu umgehen bzw. aus dem Wege zu räumen, wurde teamintern besprochen, die Funktion aufzuheben.

Ein Vorschlag meinerseits, eine kleine Gebühr auf den zu transferierenden Betrag zu verlangen das eBesucher.de auch was davon hat wurde abgelehnt.

Aus meiner Sicht müssen wir wohl abwarten und Tee trinken eventuell ist bei den versprochenen Neuerungen etwas Interessantes dabei?


Freundliche Grüsse
besteseite