Thema: Deaktivierung der Transfer-Funktion

RollingStone 31.10.2014 18:47
naja, welche User denn? Ebesucher wird dann uninteressant. Wenn keiner mehr eure Surfbar laufen lässt, dann wirds über kurz oder lang auch keine Kohle mehr von den Sponsis geben. Habe über ein dreiviertel Jahr auf eine API gewartet, die ihr nicht in der Lage wart, zu basteln. Seid mir bitte nicht böse, aber schon das war der Tod auf Raten. Und nun muss keiner mehr raten, denn nun gehts den Bach runter. Ebesucher war eine sehr angesehene Währung im Netz, nun ist sie ne Seite wie viele. Surfbar werde ich dann schon aus Protest nichtmehr laufen lassen. Sorry, so verprellt man User.

RoFu 31.10.2014 21:51
Wie wäre es denn mal damit:
Never changing a running System?

Schon mal gehört, sicherlich?
angewendet, nö...

puntigam 01.11.2014 00:35
Auch ich werde keine Surfbar laufen lassen aus Protest. Lieber verzichte ich auf die paar Euros und mache woanders mit.
Wir User sind die was Seiten am leben erhallten und wenn Ihr Glaubt machen zu können was Ihr wollt, dann habt Ihr auch recht.
Nur wie viele User gehen mit und lassen sich immer wieder neue tolle Iddeen von Euch gefallen ??

Egal mit was für ein Argument Ihr kommt, ist Eure Seite einfach ohne denn Transfer nichts wert!
Das werdet Ihr spätestens merken wenn Sponsoren aus bleiben und Ihr die User dann nicht mehr auszahlen könnt.
Bin seit 14 Jahren im Internet und habe sooooo viele Währungen schon kommen und gehen gesehen.
Meistens folgt auf der ersten Änderung die nächste und die nächste und plötzlich sind User und Sponsoren weg!

Warum sieht man bei Euch nirgend wo wie viele User dabei sind.
Würde gerne sehen wie es jeden Tag mehr den Bach runter geht und Ihr erkennt, das man User doch nicht verprellt!

mine321 01.11.2014 03:40
Warum sieht man bei Euch nirgend wo wie viele User dabei sind.
Würde gerne sehen wie es jeden Tag mehr den Bach runter geht und Ihr erkennt, das man User doch nicht verprellt!
Die Anzahl der Mitglieder sieht man hier [URL="http:// www.ebesucher.de/mediadaten.html"]http:// www.ebesucher.de/mediadaten.html[/URL]

Mitglieder insgesamt: 667.088

Momentan aktive Surfbars im Besuchertausch: 21.974

Wir haben es nun fast 4.45 uhr und bei der Anzahl an aktiven Surfbarnutzern glaub ich kaum, dass Ebesucher der wegfall von 10% stören wird.

pvm1 01.11.2014 07:38
Djoni;228982 wrote:... die Kosten der Einblendungen (in BTP gemessen) dynamisch nach der Nachfrage auszurichten. Hiermit beabsichtigen wir, den Umsatz an besonders gefragten Zielgruppen (etwa Besucher aus Deutschland) direkt an den Nutzer weiterzugeben.

Der Preis einer Einblendung richtet sich somit nach marktrelevanten Kriterien...
Das ist sinnvoll und nett gedacht, aber scheitert an der extremen Verknappung der Reichweite, die bereits jetzt nach drei Tagen eingetreten ist. Ich als Werbetreibender, der bislang ca. 50-100 Mio. BTP pro Monat ausgegeben hat, habe jetzt bereits ca. 80%-90% der möglichen Reichweite verloren. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Trend noch weiter fortsetzen wird, wenn immer mehr Leute (und insbesondere die großen Anbieter, die wirklich relevante Mengen von Einblendungen generiert haben) eBesucher abschalten.

Die Folge wird sein, dass Werbetreibende wie wir keinen Nutzen mehr von eBesucher haben und unsere Aktivitäten ganz einstellen. Das wiederum führt zu weniger "Futter" für die Surfbar, etc.

Ich weiß nicht was noch kommt, aber aus Sicht eines großen Werbetreibenden ist der aktuelle Stand eine ganz schlechte Entwicklung, die zum Ende jeglicher Aktivitäten bei eBesucher führen wird. Also das Gegenteil von dem, was mit der Änderung bezweckt wurde.

FunRotic 01.11.2014 10:00
Die Frage lautet eigentlich wie viele Surfbars laufen im relevanten Bereich. Wie mein Vorredner schon sagte, das Ding geht nach hinten los.
In DE rechnet sich die Sufbar kein bisschen (wurde ja schon erwähnt wegen der Stromkosten z.B.) und es gibt da besser bezahlte Dienste In Russland mag das anders sein. Aber interessiert mich traffic aus Russland? NEE

Dazu kommt das Webseitenbetreiber auch irgendwann mal eine Effizenzrechnung erstellen werden. Ich hatte einmal mit meinen alten Firmenaccount ein paar meiner Seiten in der Surfbar. Das Ding war gut, aber nur wenn man eine Domain verkaufen wollte. Bringt heute aber auch nix mehr da selbst EBay Käufer bei einen gewissen Preis, den Zugang zu Go.. Analytics haben wollen.

Für alles andere war und ist die Surfbar nutzlos. Richtig sehen kann man so etwas so wie so nur, wenn man ein gewisses Budget in die Hand nimmt. So ca. ab 30-100 Mio. BTP im Monat Wenn ich die Kosten der Points umrechne und dafür eine Goo.. AdWords Anzeige schalte habe ich zwar nicht ganz so viele Besucher die ein Zipfelchen meiner Seite für ein paar Sekunden sehen, Dafür aber Zielgerichtete User die auf die Seite kommen weil sie genau das suchen was sie bei mir finden.

Am Ende ist es ein Rechenspiel. Ich muss am Monatsende so viel Kohle raushaben das ich vernünftig leben kann und mir die Werbung fürs nächste Monat leisten kann Aus diesen Grund hat auch keine meiner 226 Domains Bekanntschaft mit einer Surfbar gemacht (weder hier noch andere) aber gut 70 Domains werden von Tante G.. befeuert. (der Rest der Domains dient dem Link und Artikeltausch und vorrangig nicht als Einnahmequelle).

Aber BTP’s habe ich immer in 5-10 Mio. Chargen erworben. Um diverse Dienstleitungen, wie Texter Grafiker usw. damit zu bezahlen. Dies wird dann wohl in Zukunft mit Klammlosen geschehen wenn ich mich ab 30. hier ab und dort anmelde, da zum Glück diese Leute auch bei Klamm einen Account haben.

bingo1973 02.11.2014 06:14
Na super

Die erste seite macht schon am 30.11 vorläufig die Seite zu bis sie wissen wie sie weiter machen wollen und können.

eBesucher-Welt.de

Mal schaun welche noch folgen tu.

DietersWeb 02.11.2014 12:29
Wenn sooo viele User diese Entscheidung schlecht finden... sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken!

Ihr wärt nicht die erste, die durch eine Fehlentscheidungen untergehen ;)


... hab auch noch keine positive Meinung dazu entdecken können :ugly:

puntigam 02.11.2014 12:37
DietersWeb;229217 wrote: ... hab auch noch keine positive Meinung dazu entdecken können :ugly:
Wirst auch kaum welche finden!
Wie sollen auch Positive Meinungen kommen , wenn eine Seite zig andere Seiten zerstört nur weil Sie glauben so mehr Gewinn zu mache was eher einen anderen Effekt haben wird.
Viele haben extra eine Seite betrieben mit der Währung weil man auf Ebesucher vertraute!
Warum manche nichts dazu lernen?? Habt Ihr noch immer zu wenig Seiten untergehen gesehen ??

bingo1973 02.11.2014 15:56
puntigam;229219 wrote:Wirst auch kaum welche finden!
Wie sollen auch Positive Meinungen kommen , wenn eine Seite zig andere Seiten zerstört nur weil Sie glauben so mehr Gewinn zu mache was eher einen anderen Effekt haben wird.
Viele haben extra eine Seite betrieben mit der Währung weil man auf Ebesucher vertraute!
Warum manche nichts dazu lernen?? Habt Ihr noch immer zu wenig Seiten untergehen gesehen ??
Kann ich dir nur voll zustimmen