Thema: 2 Fenster

o
oldaccount_NAPALM 15.12.2002 13:02
Hallo,

ich habe leider 1 Problem - ich habe mich gestern angemeldet und sofort darauf Freazer (510) geworben.
So - dann mußte ich leider weg und konnte den Lauf der Dinge nicht weiter verfolgen.

Jedenfalls ist Freazer jetzt auch Nutzer von eBesu - aber leider nicht mein Ref !!! (Er wird Euch das natürlich bestätigen - und die Zeit zwischen den Anmeldungen seht Ihr ja wahrscheinlich auch.)

Es wäre sicher möglich, daß er sich abmeldet und wir das Prozedere wiederholen - nur ist es nicht so einfach - er hat schon 3 Refs.

Er hat aber definitiv den richtigen Link benutzt. So - nun bin ich ja ein bißchen angeschmiert...

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr da irgend etwas machen könnt, oder?

2. Problem - andauernd bekomme ich hier heute die Meldung "Bitte oeffnen Sie keine 2 Besuchertausch-fenster gleichzeitig!" - obwohl ich nur ein Fenster auf habe - könnt Ihr das mal checken?

So - und eine Frage noch - bei x mal 0,8 Punkten - wie komme ich dann auf solche Anzeigen: "Ihr Guthaben beträgt z.Z.: 267.19999999998 Punkte"

Guckt Euch das mal bitte an. Danke.



MfG NAPALM

Freazer 15.12.2002 14:25
Jo, kann ich bestätigen. Haben uns nacheinander angemeldet. Allerdings unter der gleichen IP. Vielleicht war das das Problem?
Original von NAPALM 2. Problem - andauernd bekomme ich hier heute die Meldung "Bitte oeffnen Sie keine 2 Besuchertausch-fenster gleichzeitig!" - obwohl ich nur ein Fenster auf habe - könnt Ihr das mal checken?
Das Problem habe ich seit heute auch.

veschka 15.12.2002 15:06
ich habe 2 Besuchertausch-Fenster offen... und ich bekomme die meldung, ist denn das sooo erlaubt mein System zu überprüfen?

Sollte das weiter so bestehen, kann ich wohl nicht mehr eBesucher nutzen und muss mich dann wohl hier raus löschen.

NAPALM 15.12.2002 15:16
Achso? Es geht um Besuchertauschfenster allgemein und nicht nur um eBesu-Fenster??? Das wäre in der Tat ein wenig frech *lol*...

Jeff 15.12.2002 15:49
Hallo!

Die Probleme sind leicht zu erklaeren und zu
beheben, nur ruhig bleiben! :D

1. Refs:

Das Problem lag daran, dass ihr euch in der
selben Session angemeldet habt.
Das heisst: NAPALM hat unsere Seite besucht,
dabei hatte er kein Werber, daher wurde die
Variable Ref als 0 (=niemand) in PHP-Session
gespeichert. Er hat sich dann angemeldet
und wollte Freazer werben. Die wariable
Ref wird aber nur dann gespeichert, wenn eine
neue PHP-Session gestartet wird. Also wurde
Freazer auch von ID=0 geworben 8o

Das war jetzt nur so mal eine Erklaerung von
der technischen Seite.

Praktisch: alles wuerde ohne Probleme gehen,
wenn Freazer alle Browser-Fenster vor dem
anmelden schliessen wuerde.

Und jetzt: ich habe Werber von Freazer zu NAPALM
in der DB geaendert.


2. So, die Meldung erscheint jetzt glaube ich nicht,
das Problem lag daran, dass IE wahrscheinlich nicht
zaehlen kann (15 Sek in der Surfbar < 15 Sek in der
Wirklichkeit) 8o



AN VESCHKA:
dein System wird nicht ueberprueft, dies ist ja auch
nicht moeglich.
Es wird nur bei jedem Aufruf die aktuelle Zeit gespeichert, und verglichen ob seit dem letzten
Aufruf schon 15 Sek vergangen sind.
Wenn du 2 Fenster oeffnen wuerdest, dann waere
die durschnittliche Zugriffszeit bei ca. 7,5 Sek


Wenn wieder was ist, bitte gleich per eMail melden!

CU!

Jeff 15.12.2002 15:51
Original von NAPALM
Achso? Es geht um Besuchertauschfenster allgemein und nicht nur um eBesu-Fenster??? Das wäre in der Tat ein wenig frech *lol*...
Nein, es geht um eBesucher-Surfbar-Fenster!

NAPALM 15.12.2002 16:01
Hab ich auch nicht wirklich angenommen (schon wegen der technischen Möglichkeiten, fremde Besus zu erkennen) - deswegen auch das "*lol*".

Vielen Dank für die Refs - bin jetzt auch gleich wieder ein bißchen schlauer... Gut, sowas zu wissen.

MfG NAPALM

Jeff 15.12.2002 16:05
Bitte :D

honda 15.12.2002 18:08
Hallo,

leider ist das Problem bei mir wieder aufgetreten. Ich habe den IE und Opera benutzt aber bei beiden Browsern das gleiche Problem.

honda 15.12.2002 18:15
ich glaube ich weiß woran das liegt. immer dann wenn die 15 sek schon um sind aber noch nicht alle seite zu 100% geladen sind kommt die fehlermeldung, kann das sein?

veschka 15.12.2002 18:22
bei mir taucht das auch auf (mal wieder) aber warum trat das vorher nicht auf? ich habe nur 2 sites gleichzeitig ausgewählt und habe DSL und mach kaum was, und da reichen die 15 sek. nicht? das war doch vorher auch noch nicht.



hat es eigtl. was zu bedeuten, wenn in meiner surfbar "Sonderregelung aktiv" steht? was hat das eigtl. zu bedeuten?