Thema: Samsung oder iPhone?

JKMartin 14.09.2016 11:06
Hatte jahrelang Samsungs und warte nun gespannt auf mein iPhone 7, um auch mal einen Apfel zu testen.

sverinald 10.12.2016 11:43
Moin!

Das ist glaube ich rein eine Geschmacksfrage, denn solch große Unterschiede bei den Leistungen lassen sich zwischen den Modellen schon lange nicht mehr feststellen.

Ich persönlich habe mir ja hier das iPhone 6 in Kombination mit einem günstigen Handy-Tarif geholt und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Liegt allerdings auch daran, dass ich schon Apple-Geräte seit der ersten Generation nutze und daher ein Umstieg auf Android ein großer Schritt für mich wäre.

wasguckstdu 13.12.2016 08:41
Ich nutze Android, aber kein Samsung. Meine Freundin hat ein iphone6 und ist nicht zufrieden damit. Honor und Co machen ebenfalls sehr gute Smartphones, warum nicht das Geld für ein 700-900€ Smartphone sparen und das Geld für etwas sinnvolleres verwenden?

Aber wie sverinald schon schrieb: es ist reine Geschmackssache, ich geb mein Geld lieber für andere Dinge aus!

Rieke 08.02.2017 13:03
Ich besitze ein iPhone, aber auch nur, weil ich zu Hause und im Büro auch Macbooks nutze. Es vereinfacht doch vieles, wenn man einheitlich bei einem Betriebssystem bleibt. Von der Qualität kann Samsung mittlerweile mit Apple mehr als mithalten (zumindest bei Smartphones).

arriba 02.03.2017 15:30
Ich bin vor kurzem vom S3 auf das Iphone 6 umgestiegen und kann es nur empfehlen - läuft super flüssig die anfänglichen WLAN Probleme sind bei mir mittlerweile Geschichte und seitdem läuft es Stabil , schnell und macht seinen Job richtig gut. Vor allem gefällt mir aber auch die Verarbeitung besser als bei den meisten Samsung Handys...

Aber generell würde ich sagen , schau sie dir im Laden an. ich persönlich finde iOs einfach besser als Android (habe 4 Jahre Android benutzt und benutze nun ca. 6 Monate iOs)

Carposept 27.03.2017 08:52
Hi
Ich habe iPhone und ich bin sehr zufrieden. So viele Möglichkeiten hat es. So wunderbar.

LenaHofsAnna 11.04.2017 15:10
Die Meinungen gehen da wirklich sehr auseinander.
Ich hatte eigentlich schon immer ein iPhone, daher wäre die Umstellung auf ein Samsung ziemlich "schwer"... hab auch nicht das Bedürfnis mich umzustellen, da ich mit dem neuen iPhone super zufrieden bin :-)

Tinimaus03 26.04.2017 14:29
Ich hab immer Samsung. Ich mag allgemein bei Apple die Menuführung nicht so.

ASchusterin 09.03.2018 13:56
Hey!

Das ist eine wirklich schwierige Frage, die sich glaube ich alleine mit der Qualität nicht beantworten lässt.

Ich glaube ganz einfach, dass es einfach sowohl eine Android- wie auch eine iPhone Fanbase gibt und diese wohl nur in den seltensten Fällen dann auch ein Produkt der Konkurrenz kaufen würden.

Ich selbst habe mir ja online über https://www.handyratenkauf.com/ neulich das neueste Samsung Galaxy auf Raten bestellt und muss sagen, dass ich früher eigentlich eher ein Apple-Fan war. Trotzdem hat mich so einiges am iPhone Galaxy 8 überzeugt.

Biankaa 27.05.2018 21:12
Ich persönlich mag auch Samsung lieber. Das ist allerdings Geschmackssache.