Thema: Entscheidungshilfe bezüglich Drucker gesucht

Catrin 15.11.2015 21:01
Hi,

ich benötige einen neuen Drucker für mein Büro. Allerdings kann ich mich nun nicht zwischen 2 Druckern entscheiden. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Auf http://www.leise-geraete.de/leise-drucker-im-test/ werden der Epson AcuLaser und der HP LaserJet mit fast gleichbleibendem Ergebnis bewertet. Welchen würdet Ihr wählen bzw zu welchem würdet Ihr tendieren?

LG

weberleins 26.12.2015 01:20
Sorry, aber bei SO einer Frage zwischen einem 440,- € Drucker und einem ~120,- € Drucker glaub ich nicht daran das ein Drucker gesucht wird - sondern ein Forumslink gefunden wurde... .

Und in einem Büro würde ich weder den Einen noch den Anderen verwenden!

Real_Talk 23.02.2016 15:29
Vielleicht schaust du hier mal durch?! Letztendlich kommt es halt auf deine Ansprüche an. Du musst dich auch fragen, was du für einen suchst: Laser? Tintenstrahl? Soll er auch A3-Blätter drucken können? Usw. Und eben dann würde ich auch mal ein paar Erfahrungsberichte lesen.

Kartoffelchen 01.09.2016 10:24
Du solltest unbedingt auch darauf achten, wie teuer die Patronen sind, das kann sonst später zu erheblichen Kostenunterschieden führen.

JKMartin 14.09.2016 11:08
Kenne den von Epson nicht. Nutze seitdem ich denken kann HP-Drucker und bin mit diesen zufrieden.

webformat 14.09.2016 12:49
Anfrage zum Druckermodell
Ist diese Anfrage noch aktuell oder nicht mehr relevant?
Nach über zehn Monaten, solltest Du bitte mal eine Antwort schreiben.
MfG
Arthur
das-tintenhaus.de

Kattel 30.11.2016 06:57
Hallo!
Beim Kauf eines Druckers sollte man immer die Folgekosten bedenken. Druckerpatronen sind auf jeden Fall bei den Firmen Epson und Brother am erschwinglichsten.

Muellerchen 23.11.2017 16:21
Hi Catrin!

Der HP Laserjet ist durchaus zu empfehlen, da die Tinte recht günstig online einzukaufen ist

LG

bamo 24.11.2017 02:18
habe einen cancon, druckerebnise sind herausragend, aber die patronen mit 200 euronen für 15ml halte ich auch nur für erschwinglich da ich wenig drucke und meherer monate mit einer patrone hinkomme, denke das wird auchd er letzte drucker sein bevor der rest von all der Bürokratie papierlos geht

Lacrima666 10.02.2018 11:47
Für das Büro sind andere Drucker zu nutzen, als wie für den Privatzweck. Kommt natürlich darauf an, was man für Ansprüche hat und wie viel man druckt. Wer natürlich nur ein Ein-Personen-Unternehmen hat und nur mal eben so selbständig ist, hat andere Ansprüche, als wie ein Großraumbüro, in dem viel gedruckt wird. - Angesagt ist auch, ins Papierlose Unternehmen zu wechseln, dass man überlegt ausdruckt. Heißt, dafür sind dann auch günstigere Modelle ganz gut. Beachtbar aber bitte auch immer, die Kosten, die nebenbei noch anfallen, zb für die Patronen.