Thema: Was würdet ihr mit 20 Millionen Euro machen?

brambacher 12.07.2016 11:25
Ich hab da letzten drüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich, glaube ich, nicht mal eine Vorstellung davon hab, wie viel Geld das eigentlich wirklich ist. Ihr?

Schrecki 12.07.2016 12:49
Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe auch so ein paar Wünsche, die ich mir auf jeden Fall erfüllen würde, aber ich glaube bei allem zusammen wäre ich immer noch irgendwo im niedrigen fünfstelligen Bereich... Da wäre also echt noch viel übrig... :D

makakikarli 12.07.2016 12:57
Bei Summen dieser Höhe werden die Summen irgendwie klein. Ich meine damit, ab einer Anzahl Nullen scheint es keine Nullen mehr zu geben. Da kann man nur träumen davon. Ich würde mir vielleicht einen Pferdehof kaufen und endlich einen eigenen Reiterhof aufmachen, aber das ist schon das Grösste, was ich mir wünschen könnte für mich. Einen Jet bräuchte ich nicht. :)
Übrigens sind gerade im EuroMillionen Jackpot 30 Millionen. Das ist sind noch mal 10 mehr. Das ist wirklich echt krass. Leider kann man da aus Deutschland nur über Lottoland teilnehmen, einem privaten Anbieter. Am meisten Scheine werden nach Grossbritannien verkauft.

Vielleicht sollten wir das alle mal versuchen, heute ist eine neue Ziehung! :)

schnuckelwut 13.07.2016 11:01
Wahrscheinlich würde ich erst mal alle meine Freunde zum Essen einladen!

JKMartin 02.08.2016 14:07
Ich würde das Geld gut anlegen und schauen, dass ich nie mehr arbeiten müsste. Dann würde ich ganz viel reisen!

MartinReh 03.08.2016 11:36
Ich würde mir ein Haus in der Karibik kaufen, dann würde ich erstmal reisen, reisen, reisen.

sverinald 20.12.2016 06:19
Hey!

Das ist eine wirklich interessante Frage, aber ich glaube doch, dass ich - wenn ich tatsächlich einmal so viel Geld auf meinem Konto haben sollte - unheimlich viel reisen werde, da ich gerne so ziemlich jedes Land auf der Welt einmal bereisen möchte.

Ab und zu schaue ich mich dann auch mit Fernweh bei http://www.urlaubs-guide.at/ um und lese dann die jeweiligen Reiseberichte sowie über die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Städte und Länder.

Bluey 20.12.2016 14:40
Mit 20 Mio. Euro würde ich
- alle Kredite meiner Familie tilgen
- die größten Herzenswünsche meiner engsten Freunde erfüllen
- an diversen Weiterbildungsprogrammen teilnehmen
- eine Weltreise machen
- 100.000 Euro auf ein Sparkonto einzahlen / in Aktien anlegen
- den Rest spenden

BillieJean 22.12.2016 15:19
Soviel bräuchte ich gar nicht. Aber wenn - Reisen reisen reisen, 15 Mille davon spenden (FÜr Forschung und Umweltprojekte), Häusle bauen, vllt ein Unternehmen gründen

ASchusterin 03.05.2017 05:56
Puh, da hätte ich gleich auf Anhieb sehr viele Ideen.

Ich glaube, dass ich mich zunächst einmal ganz entspannt bei kenia-urlaub.de umsehen und mir erstmal ein paar Wochen Auszeit in Kenia gönnen würde, wo ich erstmal alles fernab des Alltages sacken lassen kann und mir dabei genau überlege, wie ich mit dem Geld weiter verfahre.

Ich bin mir dabei aber ziemlich sicher, dass ich eine ordentliche Summe auch anlegen werde, dass ich von den Zinsen leben kann.

Lg

streckler 01.12.2017 11:51
Ich würde mir ein Haus über Fingerhaus kaufen und es mir richtig schön einrichten bzw. uns. Dann anlegen, eine Reise etc. Aber halt auch nicht protzig leben.