Thema: Welchen Beruf würdet ihr euch jetzt aussuchen, wenn ihr könntet?

MartinReh 03.08.2016 11:47
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, welche Ausbildung, welchen Beruf ihr wählen würdet, wenn ihr jetzt noch einmal entscheiden könntet?
Ich denke, ich hätte Biologie studiert und wäre dann in die Genetik gegangen. Ein spannendes Feld, finde ich, wenn auch sehr umstritten.

sverinald 10.01.2017 15:04
Hey!

Das ist ja mal eine wirklich sehr interessante Frage, auf die mir ganz pauschal gleich mehrere Antworten einfallen würden, weil es verschiedenste Branchen gibt, in denen ich gerne gearbeitet hätte bzw. auch gerne mal arbeiten würde. Zum Beispiel glaube ich auch, dass ich so wie bei http://www.schlüsseldienst-düsseldorf.net/erkrath einen Schlüsseldienst ganz gerne mal führen möchte, das könnte ich mir durchaus als lukratives Geschäft vorstellen(auch ohne Abzocke!).

Ansonsten wäre mal etwas in die sportliche Richtung ziemlich interessant oder auch ein Job in einer Bank, leider kann man ja keine 5 Jobs gleichzeitig ausüben, denn das wäre ja genau das perfekte für mich :D

hebbe86 14.01.2017 00:57
Ich hab schon meine Brufung gefunden :-)

Psychologie...möchte das nächstes Jahr studieren, informiere mich zur Zeit bei verschiedenen Plattformen wie http://institut-fuer-maennerpsychologie.com/



ASchusterin 16.02.2017 10:50
Hello!

Das ist eine sehr gute Frage, wobei ich mich frage, was dich denn genau daran "hindert" jetzt einen anderen Beruf zu ergreifen. Man muss nur etwas Mut haben, dann kann man sich auch in einer anderen Branche orientieren.

Früher war ich auch immer im Büro tätig, obwohl es immer mein heimlicher Wunsch war, bei der Polizei zu arbeiten. Habe mich dann über diese Webseite auf die Tests ordentlich vorbereitet und die Aufnahme-Prüfung sogar positiv absolviert und das, obwohl ich eine der ältesten dort war.

Also immer an sein Vorhaben glauben, dann kann es auch gelingen.

LenaHofsAnna 19.04.2017 09:36
Wenn ich nochmal entscheiden könnte, wäre ich nach LA gegangen um Schauspielerin zu werden. (Träumen darf man ja mal :roll:)

streckler 31.05.2017 14:41
Also ich würde irgendwas Soziales machen wollen. Die WBS Schulen bieten ja einige Aus- und Weiterbildungen an. Na ja, oder halt etwas Geniales wie Profisportler zu sein!

trooper1 02.12.2017 13:02
Ich denke, dass ich meinen Beruf behalten würde, da ich nach wie vor sehr zufrieden bin und in gewisser Weise das Geschäft mit aufgebaut habe! Ich bin Inhaber einer kleinen Agentur und habe ein paar Mitarbeiter unter mir, die mir tatkräftig zur Seite stehen. Nächstes Jahr feiern wir unser dreijähriges Bestehen und über die Autragslage kann ich mich wirklich nicht beschweren. Da wir im Bereich der neuen Medien anzusiedeln sind, sind wir stetig mit neuen Technologien konfrontiert und sind stets bemüht, unseren Arbeitsprozess zu optimieren. Neulich kam das Thema Cloud Computing bei uns auf, da ein Kollege auf dieser Seite im Netz ein paar interessante Informationen herangeholt hat. Wir haben bereits einen Server, der extern verwaltet wird, aber mittlerweile reicht die Kapazität schlichtweg nicht mehr aus. Zudem wollen wir für eine bessere Transparenz der enthaltenen Daten und Ressourcen sorgen und so musste eine neue Lösung her, welche wir wohl nun hiermit gefunden haben. Ich habe jeden Tag neue Aufgaben, die es zu lösen gilt, und so wird mir auch sehr selten langweilig und ich bin recht ausgefüllt. Demnach möchte ich meinen Job momentan gegen keinen anderen eintauschen.

Lacrima666 01.02.2018 15:51
Also ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und mein Traumberuf war eigentlich immer Bestattungsfachkraft/Bestatterin zu werden....leider braucht man dafür einen Führerschein.

Sophie804 05.02.2018 19:17
Hallo!
Meiner Meinung nach sollte man immer eine neue Ausbildung machen, wenn man im jetzigen Beruf unzufrieden ist und noch nicht zu alt dafür ist. Natürlich verdient man dann erst einmal wieder weniger während der Ausbildung, allerdings gibt es ja Unterstützung in Form von Bafög oder Berufsausbildungsbeihilfe (siehe dort).

Lacrima666 06.02.2018 14:21
Das ist wohl wahr, manchmal muss man nur wissen wie und wo.
Und zu alt um dazu zu lernen ist man nie. So lange es gesundheitlich möglich ist.

sexygo 02.06.2018 19:40
Vermieter, was besseres gibts nicht .