Thema: Brauche Empfehlung: Programm für Bildbearbeitung

Dorlores 08.12.2016 11:53
Hallo zusammen!

Ich möchte über den Fotodienstleister Cewe Fotobuch ein Fotobuch erstellen (Link hierzu).
Nun stelle ich bei meinen Fotos fest, dass die Farben vorher noch überarbeitet werden müssten und oft auch eine Scharfzeichnung erforderlich wäre. Könnt ihr mir ein Bildbearbeitungsprogramm empfehlen, mit dem man das am besten ganz einfach durchführen kann? Wie ist z. B. Photoscape? Oder sollte man gleich zu Gimp greifen? Das Fotobuch soll nämlich toll werden (wird ein Geschenk sein); die Qualität bei Cewe Fotobuch (ist ja auch mehrfacher Testsieger) wird schon gut sein, aber wie ich es sehe, benötigen die Fotos selbst eine digitale Aufhübschung ehe ich sie in den Druck schicken kann.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Beste Grüße,
Dorlores

Tinimaus03 27.04.2017 06:49
Ich würde Gimp nehmen. Ist kostenlos und kann eigentlich alles was nötig ist.