Thema: Erfahrungen zu Woowee oder wie ich mit Google Suchen verdienen kann

floggy345 10.12.2016 18:46
Hallo werte/r Interessent/in :)

Nachdem ich in einem anderen Thread schon meine Meinung kund tun durfte, einige Tatsachen aber leider vom
Thread Ersteller nicht richtig dargestellt werden/worden sind, möchte ich diesen Fred zum Meinungsaustausch zu WooWee nutzen.

An die Mods: Wenn das hier falsch ist, dann bitte entsprechend verschieben ;) Danke.

Also:
Einiges kann man so stehen lassen, wie es im anderen Thread schon geschrieben steht. Man kann halt
mit relativ wenig Aufwand, ein paar Euros zusammen bekommen. Das Ganze ist durch ein Level-System gestaffelt.
Man hat die Möglichkeit, täglich einige Aufgaben zu erledigen, für die man bezahlt wird. Der Ablauf ist auch relativ
simpel.
Aktuell ist das System noch nicht voll ausgereift, weil es noch nicht so den gewünschten Effekt für die Sponsoren hat,
so wie man es sich vielleicht versprochen hat.

Bei den Aufgaben sollen ein paar Punkt abgearbeitet werden, damit man auch tatsächlich die Gutschrift auf dem Konto erhält.
Leider gibt es bei den Aufgaben, die unschöne und nicht geplante Möglichkeit, den Weg zum Ziel, abzukürzen.
Da ja permanent am System gearbeitet wird, wird sich früher oder später auch noch eine Lösung dazu finden.

Zum Verdienst sei geschrieben (daher auch der eigene Thread zu dem Thema), dass es zu Anfang eben nicht so leicht ist die
erste AZ Grenze zu erreichen ist. Ich bezweifel ja nicht, dass es vielleicht möglich ist in 2 Wochen eine AZ zu erreichen, aber eben erst nach erreichen eines entsprenden Level. Fakt ist, dass man zu Anfang mit einer Stufe von 10% der Provision anfängt. Das können von 0,001 Cent bis 0,015 Cent pro Aufgabe sein. Wenn man am Tag wirklich mal das Glück haben sollte, 5 oder mehr Aufgaben am Tag zu haben, kann man sich selbst ausrechnen, was es braucht, um die 5 Euro AZ zu schaffen; aber definitiv nicht in 2 Wochen, wie es woanders geschrieben wird.
Anbei sei noch geschrieben, dass es sicherlich auf den Wohnort ankommt, wo man lebt. Ich hab ja mittlerweile auch ein paar Refs. Einige davon haben etliche Aufgaben am Tag mehr zur Verfügung als ich selbst. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen.
Das ist wohl System intern irgendwie geregelt.

Wichtig sei sicherlich noch zu erwähnen, dass man relativ aktiv sein muss, da ja ein Level in Tagen gerechnet wird. Mittlerweile wurde dieser von 30 auf 60 Tage angepasst. Ich geh mal davon aus, dass es neben mir, wohl noch eine Reihe von User gab, die schnell von einem Level wieder runter sind, weil nicht die entsprechende Menge an Aufgaben im System vorhanden war ;) Kleiner Wink am Rande^^

Da ja auch noch an Verbesserungen diesbezüglich gearbeitet wird, kann sich das auch noch Positiv entwickeln.

Meine erste AZ hab ich nach 6 Wochen geschafft (war nicht jeden Tag aktiv). Jetzt wo ich in Level 4 bin, geht da auch noch schneller mit dem Verdienen.

Ich berichte weiter ...

LG
floggy

floggy345 12.01.2017 17:01
Knapp 4 Wochen später, nun ein weiteres Kapitel zum Thema.

Leider wird immer noch sehr viel an WooWee gewerkelt. Die anzahl an Aufgaben hat
leider nicht zugenommen, im gegenteil. Aktuell sind Tage dabei, wo man vielleicht 2 Aufgaben hat, allerdings auch Tage wo es dann mal 5 bis 8 sein können.
Das hat den unschönen Effekt, dass man eben nicht mehr so schnell im Level System aufsteigen kann wie gewünscht.

Heute wurde schon die Richtlinien für das erreichen eines Level Abschnitts geändert. Ich stand quasi mit einem Fuß in Level 5 und muss
jetzt in Level 4 bei Null anfangen. Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen.

Anbei sei noch geschrieben, dass manch Aufgaben sich nicht lösen lassen oder die Suche ewig braucht, weil die Auswahl der Worte für die Suche, nicht gerade ideal gestaltet sind.
Auch hier versteh ich die Logik nicht ganz. Mit dem Support kann man diesbezüglich auch nicht mehr rechnen.
Anfragen in welche Richtung auch immer, werden nicht beantwortet.

Nebenbei hab ich aber in der Zeit die 2. Auszahlung geschafft. Ich möchte da nicht permanent drauf eindreschen, aber die Positiven Ereignisse überwiegen leider nicht.

Schauen wir mal was in den nächsten Wochen noch kommen wird.

kreck05 12.01.2017 23:20
Ich gebe Dir zu 100% recht !!!

Mit diesem Konzept hat WooWee keine Zukunft.

siehe Meine Meinung auf:

http://nebenjob-online-oek.beepworld.de/facebook-google.htm

floggy345 01.02.2017 09:57
Dann ich mal wieder...Zum Glück passiert dort recht wenig, sonst müsste ich noch nen Blog anfangen xD

Zum Positiven: Ich hab meine 3. Auszahlung erhalten. Alle Auszahlungen wurden innerhalb von 4 Wochen geschafft, wobei bei der
letzten AZ noch ein Ref Bonus eingeflossen ist.

Die Betreiber scheinen nun endlich erkannt zu haben, dass der vorherige Aufwand im keinem verhältnis zur Vergütung stand. Musste
man sich vor einiger Zeit noch einen Wolf bei der Suchanfrage klicken - weil viel schauen und checken und das auf zig Seiten - so bekommt
man jetzt neuerdings die Info in den Details, dass sich die gesuchte Seite/Begriff XY genau auf Seite YZ an Position X zu finden ist.
Sehr Vorteilhaft, hätte man sicherlich auch früher haben können.

Allerdings bleibt die Frage, warum überhaupt noch den Umweg gehen, wenn man auch direkt hin kann^^
Das zum positiven...

Negativ:
Es entwickelt sich Aufgabentechnisch bzw. Mengentechnisch zu einem echten Trauerbild. Als ich vor einigen Wochen noch
geschrieben hab das ich mit einem Fuß schon in Level 5 stand, bin ich jetzt nach 4 Wochen sogar auf Level 4 geflogen und müsste
mich eigentlich mit Level 3 rumschlagen. Aber daraus wird nichts. Nicht bei dem Aufwand und der Vergütung. Gibt leider noch andere Seiten im
Netz, wo man spielerisch in sachen Geld schneller vorwärts kommen kann.

Als nun auch eingebracht wurde, dass Aufgabe XY um dann und dann zur Verfügung steht, hätte man glauben können, man müsste nicht mehr
so viel Zeit totschlagen und bräuchte sich nur noch zu gewissen Zeiten da einfinden...aaaaaaaber weit gefehlt :D
So oft hab ich es erlebt, dass Aufgabe XY um X Uhr zur Verfügung stehen sollte, und 8 min vorher hatte sie sich dann in Luft aufgelöst. Nachfolgend gab es dann so Dinger wie: Nächste Aufgabe in 24 bis 36 Std. wieder. Ja nee is klar^^
Und soll man dann 100 Aufgaben im Monat schaffen. Schwachsinn!

Meine aktiven Refs haben auch die Aktivität eingestellt. Woowee is so schnell Geschichte wie es erschienen ist.

Werd noch angemeldet bleiben, aber die Aktivität vorerst komplett einstellen. Vielleicht gibts ja in Level 1 mehr zutun :D xD

So long...

floggy