Thema: Negative Schufa und neues Konto

sverinald 09.01.2017 19:51
Hallo meine Lieben!

Ich bin mit meiner aktuellen Bank total unzufrieden und würde daher wohl einen Wechsel zu einer anderen Bank anstreben. Allerdings habe ich natürlich jetzt das Problem, dass ich eine negative Schufa habe und mir deswegen ein paar Sorgen mache, dass mir die Banken kein anderes Konto gewähren.

Habe mich schon unter kontotrotzschufa.de ein bisschen darüber informiert, jedoch bin ich weiterhin ein bisschen unsicher.

Weiß jemand eventuell aus sicherer Quelle, wo ich ein Bankkonto trotz negativer Schufa erhalten kann?

streckler 01.02.2017 10:18
Bist du dir denn sicher, dass du einen Schufa-Eintrag hast? Manchmal macht es auch Sinn, sich einen Account bei der Schufa anzulegen und alte Einträge zu überprüfen. Da sind oftmals welche dabei, die du schon erledigt hast, aber von den Banken etc. noch nicht als erledigt der Schufa mitgeteilt wurden.

Zudem wäre es sicherlich auch gut, wenn du mal deinen Schufa-Score abfragen würdest. Das kannst du auch online direkt bei der Schufa machen. Der wird sogar jedes Quartal neu bewertet.