Thema: Gas- oder Kohlegrill - was ist besser?

streckler 26.01.2017 13:27
Hey Leute,

sagt mal, was findet ihr besser? Einen Gasgrill, wie den hier: gasgrill-shop.com/products/Design-Edition/Design-Gasgrill-Maximus-2.html

Oder dann doch lieber einen Kohlegrill? Ich kann mich nicht ganz entscheiden!

Rieke 08.02.2017 12:54
Hallo,

also vom Geschmack tut sich das nicht viel, allerdings ist ein Gasgrill einfacher zu händeln, gerade wenn man jetzt nicht schon seit 20 Jahren grillt. Die Kohle muss eben schon hochwertig sein und gleichmäßig glühen, das bedarf etwas Fingerspitzengefühl.

Wir haben einen Gasgrill Marke Outdoorchef Askona 570, weil er so vielseitig und leicht zu reinigen ist.
Das Gemüse und die Steaks werden hervorragend darin und Grillhähnchen sind auch der Hammer.

Aber es gibt ein Gericht - Russischer Schaschlik - bei dem brauch ich unbedingt Kohle. Es handelt sich aber um einen bestimmten Kohlegrill - einen russischen Schaschlikgrill.

Viele Grüße,
Rieke

streckler 23.02.2017 10:30
Danke für deine Einschätzung. Ja manche Gerichte schmecken besser, wenn sie auf einem Kohlegrill zubereitet wurden. Da gebe ich dir absolut recht. Also wir haben uns nun einen Gasgrill bestellt. Haben den auch schon ausprobiert und ich bin begeistert!

Tinimaus03 26.04.2017 11:39
Also ich versteh diesen ganzen Gasgrillhype nicht. Besonders wenn der ne Haube hat. Wo bleibt da das Grillerlebnis? Das ist ja wohl eher backen :-)

AlexTrupp 22.09.2017 08:06
Ich habe vor kurzer zeit selbst nach einem Grill gesucht und darauf habe ich fast ein Jahr verschwendet. Einige waren viel zu groß und manche hatten Funktionen die ich nicht gebraucht habe. Ausserdem hat mir bei vielen das Design nicht gefallen. Die erforderlichen Infos habe ich auf dem Protal http://schaschlikgrill.net/ gefunden. Auf dieser Seite habe ich eine große Auswahl an Grills gefunden und konnte im Endeffekt einen passenden für mich finden.

trooper1 16.11.2017 16:38
Mit Kohle schmeckts besser und die Athmosphäre ist schöner. Bei Gas kannst du es gleich im Ofen machen.
Kaufe dir gleich einen Weber-Kugelgrill und schaue mal bei Ebay danach. erstens sind sie zwar etwas teurer, dafür aber große Klasse und bei Ebay kannst du gegenüber Handelspreisen oft 'ne Menge einsparen. Ich hab genau 50,-€ weniger bezahlt.

Lacrima666 02.02.2018 19:59
Würde auch zum Kohlegrill tendieren. Einfach, da es deutliche Geschmacksunterschiede gibt und wenn ich schon grille, es auch danach schmecken soll.