Thema: Abi Vorbereitung

sverinald 04.02.2017 14:15
Moin Moin!

Meine Schwester wird im Mai ihr Abi machen und hat jetzt schon ein bisschen Sorge, dass sie das auch wirklich entsprechend schaffen wird.

Eigentlich ist sie schon eine ganz gute Schülerin, jedoch denke ich, dass ihr eine gute Vorbereitung sicherlich nicht schaden würde. Deswegen habe ich mich auch mal ein bisschen umgesehen und habe dann auf lernwerk.de gesehen, dass dort Abiturvorbereitung angeboten wird.

Jetzt frage ich mal hier in die Runde, ob jemand von Euch schon mal einen solchen Service in Anspruch genommen hat und mir seine diesbezüglichen Erfahrungen schildern kann?

Rieke 08.02.2017 13:50
Moin!

Denke schon, dass das helfen kann. Meine Nichte hat allerdings nur in Mathe den Service in Anspruch genommen, weil sie da schlechte Noten hatte. Mit der Vorbereitung hat sie immerhin eine durchschnittliche Leistung erzielen und ihren Abischnitt verbessern können. Bei allem anderen konnten ihr die Mitschüler fast besser helfen, weil die ja genau wussten, was im Unterricht durchgenommen wurde. Und kostet natürlich auch nichts, erst die Freundinnen zu fragen.

Wünsche unabhängig von der Methode viel Erfolg!
Rieke

LenaHofsAnna 11.04.2017 15:13
Die Nachhilfe kann noch so gut sein... wenn der Wille nicht da ist, dann wird das nichts.
Wenn sie jedoch motiviert ist zu lernen und es wirklich zu schaffen, dann wird ihr das auf jeden Fall etwas bringen! Viel Erfolg! :-)

JohannaE 24.04.2017 07:55
Hallo,
es kann nicht schaden sich richtig gut vorzubereiten. Ich selbst nutze Internetportale, wo man sich auf die Abiturprüfungen vorbereiten kann. Es werden Übungsaufgaben bereitgestellt und auch erklärt, was ich richtig toll finde. Hier auf https://uni-24.de/category/deutsch/ findest du mehr dazu.