Thema: Erfahrungen mit Telegram Messenger?

Rieke 10.02.2017 12:30
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir neulich vorgeschlagen, von Whatsapp zu Telegram zu wechseln. Benutzt die hier jemand und kann mir jemand sagen, was genau daran besser sein soll?

Viele Grüße,
Rieke

arriba 02.03.2017 15:29
Der einzige Messenger, der vertrauenswürdig sicher und verschlüsselt kommuniziert, ohne irgendwelche Daten des Nutzers preiszugeben, ist und bleibt immer noch Signa (ehem. TextSecure).

Carposept 27.03.2017 18:14
Ich weiß auch, dass Signa sehr sicher ist. Das ist ein richtiger und einziger Messenger für mich.

LoseControll 24.01.2018 15:01
Benutze Telegramm und finde es super. Vor allem die Tatsache, dass die Computer-Version kein eingeschaltetes Handy braucht (wie es z.B. WhatsApp tut). Zudem wird das Backup automatisch gemacht und, sobald man die App auf einem neuen Gerät installiert und den Aktivierungscode eingegeben hat, sind alle Chats wieder da, ohne dir den letzten Nerv zu rauben. :ugly:

stormzi 01.03.2018 15:56
Da fast alle Menschen Whatsapp haben, bleibe ich auch dabei.
Bringt mir ja nicht wirklich was Telegram zu nutzen wenn das kaum jemand hat

Biankaa 27.05.2018 21:13
Das sehe ich genauso. Ich kenne zwar Telegram, aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis wird nur Whatsapp benutzt.

Lacrima666 28.05.2018 08:51
Ich nutze beides. Also WhatsApp und Telegram, aber nur, da ich Kontakte habe, die entweder das eine oder andere nutzen. Vertrauliche Daten gibt es eh nur in einem 4-Augengespräch, bzw von Angesicht zu Angesicht, alles andere dient nur der kurzen Übermittlung, zb zum Verabreden.