Thema: Wartungsarbeiten

Knuffelpack 05.06.2017 21:56
Nabend,

Seid heute vormittag sind jetzt schon wartungsarbeiten. Wann enden die ? und wieso wurden diese nicht angekündigt ?

gruss Knuffel

/edit : Die Forenuhr geht auch nicht wirklich richtig, wir haben es 0:00 und nicht 21:56 ...

djoni 05.06.2017 22:16
Diesen Sonntag ist einer der Hauptserver ausgefallen. Die Ausfallzeit dauert leider länger als geplant, sorry für die Verzögerung! es wird derzeit alles getan, damit schnellstmöglich wieder alles erreichbar ist.

Knuffelpack 05.06.2017 22:27
was denn nun ? Wartungsarbeiten oder Serverausfall ? Sollte man da nicht mal früher ne ankündigung schreiben anstatt 12 Stunden zu warten ??

djoni 06.06.2017 10:48
Der Ausfall des Servers war ja nicht eingeplant, sonst hätten wir das angekündigt. In der Regel bekommt man einen Server innerhalb weniger Stunden wieder startklar, diesmal hat es leider länger gedauert. Eine ähnlich lange Ausfallzeit hatten wir das letzte mal vor vielen Jahren.