Thema: Welche Kappsäge für Laminat?

sverinald 02.07.2017 11:16
Guten Tag!

Wir haben uns vor kurzem einen neuen Laminat gekauft und möchten diesen jetzt dann mal gerne zurecht schneiden und verlegen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welche Kappsäge ich hierfür am besten verwenden soll?

ASchusterin 03.07.2017 15:10
Schönen guten Tag!

Bist du denn bei deiner Suche mittlerweile schon fündig geworden?

Wenn nicht, dann würde ich dir eher von einer herkömmlichen Kappsäge abraten und dir empfehlen eine Zug Kapp und Gehrungssäge(http://www.xn--kappsge-9wa.info/kappsaege-art/zug-kapp-und-gehrungssaege) zu kaufen. Mit diesen ist es nämlich so, dass du den Laminat wesentlich einfacher schneiden kannst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Christian489 26.09.2017 07:30
Wie ASchusterin schon geschrieben hat, ist das Schneiden von Laminat mit einer Zug Kapp und Gehrungssäge wesentlich einfach, aus diesem Grund kann ich dir diese auch nur empfehlen, da du diese Säge vermutlich nicht tagtäglich einsetzen willst, kann ich dir persönlich zu der Zug Kapp Gehrungssäge tc sm 2131 dual von Einhell raten. Diese ist nicht ganz so teuer und für den Nutzen, den du Ihr abverlangst, reicht diese Säge vollkommen. Mehr dazu erfährst du auf dieser Seite. Ich hoffe ich konnte helfen.

Torstennn 25.10.2017 17:16
Hallo also dafür würde ich dir eine Zug Kapp und Gehrungssäge empfehlen. https://zug-kapp-und-gehrungssaege.de/ .Ist nicht schlecht. Also
Laminat legen reicht die Einhell TC-SM 2131 Dual vollkommen. Kostet gerade 100 Euro also kann man mit dieser nichts wirklich falsch machen. Mit dieser kannst du ganz genau arbeiten und genau zuschneiden. Trotz des günstigen Preises. Also ich kann die Einhell empfehlen. (Nicht selber sondern nur von einer Leihe). War sehr zufrieden. Dafür kannst du dir auch sicher ausleihen. Beim Obi habe ich mir die ausgeliehen. Informiert auf der Seite, ausgeliehen beim Obi. :)