Thema: Firefox RAM Verbrauch + Chrome funktioniert nicht

freesimpsons 16.11.2017 18:42
Hallo,

leider verbraucht der Firefox extrem viel RAM. Wenn die Surfbar ein paar Stunden läuft, so benutzt der Firefox 57 gerne mal über 3 GB RAM unter Windows 10 und die Surfbar läuft sehr schleppend. Das ist am Verdienst natürlich auch ersichtlich. Erst nach Neustart vom Firefox läuft es wieder.

Der Chrome hingegen benutzt nicht viel RAM und hier läuft alles flüssig. Jedoch erscheint hier eine Seite mit Informationen und erst nach Klick auf Entdecken geht es weiter bzw. einmal schließen und neustarten. Dann geht es weiter. Die Seite mit "Entdecken" ist auch nach über ein paar Stunden weiterhin ersichtlich. Die Surfbar startet dann einfach nicht mehr.

Wie macht ihr das? Wie macht ihr es, dass die Surfbar über mehrere Stunden / Tage ohne Probleme durchläuft?

djoni 17.11.2017 15:35
Das mit den RAM Problemen ist auffällig. Verwende mal die aktuelle Firefox Version, oder eine ältere Version mit der das alte Add-on noch läuft. Wie sieht es aus mit dem Restarter, verwendest du den?

Hier mal ein Auszug von heute: Surfbar mit deutscher IP Adresse und optimierten Einstellungen. Verwendet wird Firefox und das eBesucher Add-on inkl. Restarter.


freesimpsons 30.11.2017 11:00
Ich benutze den aktuellen Firefox. Nun habe ich das einige Tage beobachtet. Wenn ich die Surfbar mit www.ebesucher.de/surfbar/nickname aufrufe entsteht das Problem nicht. Sobald ich aber in das Dashboard klicke und auf "Jetzt surfen" klicke besteht das Problem. Vorteil bei der 2. Variante ist allerdings, dass auch Seiten mit Framebrecher angezeigt werden und somit der Verdienst höher ist.

Benutze derzeit Variante 1. Schade, dass Variante 2 den hohen RAM Verbrauch verursacht.