Thema: Wie feiert ihr Weihnachten?

ASchusterin 17.12.2017 11:28
Hello!

Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie bei euch den so ein klassischer Weihnachtsabend aussieht.

Lg

Pintaurault 17.12.2017 12:20
Hey!

Bei uns wird das eigentlich so ziemlich nach der alten Tradition gemacht. Am Vormittag trifft sich bei uns die ganze Familie, dann gibt es ein leckeres Mittagessen, danach einen Spaziergang, abends in die Kirche und danach eben die Bescherung.

Der einzige Unterschied zu den letzten Jahren ist hingegen, dass wir in diesem Jahr keinen echten Weihnachtsbaum aufstellen werden. Stattdessen haben wir uns über http://xn--knstlicherweihnachtsbaum-vsc.com/ einen künstlichen Weihnachtsbaum gekauft, weil das bezüglich der Entsorgung etc. nicht ganz so einfach wäre und daher eben diese Wahl.

Sophie804 18.12.2017 18:13
Wir feiern mit der Familie. Heiligabend sind wir unter uns, am 1. Feiertag kommen meine Eltern zum Essen. Am 2. Feiertag hat mein Mann Geburtstag und wir haben die Wohnung wieder voll :)

butler81 10.01.2018 13:12
Wir, meine Frau und ich, sind in diesem Jahr in die Schweiz abgehauen. Wir hatten keine Lust auf den ganzen Stress.

Lacrima666 17.01.2018 16:11
Wir feiern auch nur als Familie, meine drei Kinder, mein Mann und ich. Alle anderen wohnen auch zu weit weg.
Und Heilig Abend gibt es das typische Weihnachtsessen, da stehen eh die Geschenke im Mittelpunkt. Wirklich schön gekocht wird dann am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag.

butler81 23.01.2018 15:46
So hatten wir es die letzten Jahre, aber in diesem Jahr wollten wir mal was anderes haben.

LoseControll 24.01.2018 15:28
Klassisch mit der Familie sich die Bäuche mit leckerem Essen vollstopfen und über Geschenke freuen. Weihnachten ist ein Familienfest. :mrgreen: