Thema: Seitennavigation

LittleSparko 02.01.2018 13:20
Das ist zwar kein "Bug", sondern eher Usability, aber mir is das schon vor Monaten bzw 1-2 Jahren aufgefallen:

Unter "Neuigkeiten" ist das Forum oben mit verlinkt, sicherlich weil dort nachträglich mal irgendwann ein Blog installiert wurde. Hier im Forum ist auch alles komplett. Auf der "normalen" Website nicht. Unter "Informationen" "Mitgliederbereich" "Werbung kaufen" und "Hilfe" erscheint das Forum nicht in der Hauptnavigation.
Wenn man also im Mitgliederbereich rumhüpft, muss man immer den Umweg über Neuigkeiten oder Hilfe gehen (wo es unten zumindest in der Übersicht steht).

Ich fänds aber irgendwie praktischer und userfreundlicher, wenn es überall oben in der Hauptnavi zu finden wäre. Dann verirren sich vielleicht auch ein paar mehr hierher und es kommt ein wenig Leben in die Bude? ;)

djoni 03.01.2018 16:27
Danke für Dein Feedback. Das mit der Verlinkung ist so gewollt und hat den Hintergrund, dass das Forum mit der Zeit vermehrt zu einem Support-Forum geworden ist, in dem Nutzer ähnliche wie über den Telefon-Support und E-Mail Support Meinungen austauschen und Unterstützung zu Themen rund um eBesucher suchen können.

Basierend auf Rückmeldungen von (neuen) Nutzern arbeiten wir in dieser Hinsicht auch seit längerem daran, eBesucher übersichtlicher zu gestalten und in dem Nutzer-Interface nach Möglichkeit nur relevante Kernfunktionen anzuzeigen. Siehe diesbezüglich auch die Trennung von Mitgliederbereich für Nutzer und dem Portal für Werbetreibende.

Das Forum wird über den Blog, dem Dashboard und unter Hilfe verlinkt.