Thema: Klickanzeigen

LittleSparko 15.01.2018 13:46
Ich finde immer wieder zwei Kampagnen "1zu1 Anleitung" und "Entscheidung:Erfolg" die nicht funktionieren. Hier geht kein Javascript auf, sondern es ist der Weiterleitungslink (ebesucher/surfdata....) hinterlegt, keine Zeitangabe vorhanden. Klickt man drauf, geht direkt die Zielseite auf, nicht die Javascript-Prüfung vor dem Seitenaufruf, wie es bei allen anderen Anzeigen ist. Beide haben auch kein "Vorschaubildchen", was ja augenscheinlich ein Screen der Zielseite ist (?).

djoni 15.01.2018 14:16
Danke für die Meldung. Wir haben die Klickanzeige getestet, bei uns hat das soweit funktioniert. Es kann sein, dass es in Deinem Browser Probleme mit JavaScript gibt, sodass die Weiterleitung nicht erfolgen kann. Klappt es denn bei anderen Klickanzeigen bzw. hast du die Klickanzeigen in einem anderen Browser getestet?

LittleSparko 15.01.2018 14:46
Alle andern Anzeigen funktionieren, wie man an meiner Statistik sehen kann. Ergo bei allen anderen geht auch das javascript(void), nur bei den beiden absolut nicht und bei nem bekannten von mir verhält es sich identisch.

Wenn ich bei den funktionierenden den Link checke, ist es ein javascript(Void), bei den beiden erscheint sofort die Zielurl, die weiterleitet. Die vorgeschaltete Javascriptprüfung fehlt bei denen.

djoni 15.01.2018 20:33
LittleSparko;260659 wrote:Alle andern Anzeigen funktionieren, wie man an meiner Statistik sehen kann. Ergo bei allen anderen geht auch das javascript(void), nur bei den beiden absolut nicht und bei nem bekannten von mir verhält es sich identisch.

Wenn ich bei den funktionierenden den Link checke, ist es ein javascript(Void), bei den beiden erscheint sofort die Zielurl, die weiterleitet. Die vorgeschaltete Javascriptprüfung fehlt bei denen.
Wir behalten das mal im Auge. Falls noch jemand hier ähnliche Auffälligkeiten beobachtt, bitte kurz melden.

LittleSparko 16.01.2018 14:40
Die Kampagne "Meine Website" hat sich dazu gesellt. Alle anderen, auch neu eingetragenen, funktionieren korrekt.

Emischendi 14.02.2018 20:39
Ich habe das selbe Problem mit der genannten Klickanzeige ...

djoni 15.02.2018 13:52
Danke für Eure Rückmeldung. Könnt Ihr uns noch sagen welchen Browser und welche Browserversion Ihr verwendet und ob das Problem bei Euch browserübergreifend Auftritt?

Emischendi 15.02.2018 16:01
Firefox die neuste Version

djoni 15.02.2018 17:31
Die neuste offizielle Version wäre Firefox 58, sieht bei uns und bei anderen Nutzern (siehe Kommentare auf Feedback Seite) so aus: Link zu Video

Bei Firefox 59 BETA (offizieller Release im März) haben wir es nicht getestet. Hier hat es Änderungen in der Browserstruktur gegeben, die auch eBesucher betreffen. Unsere Entwickler werden das Update bis zum offiziellen Release fertig haben. Verwendet Ihr die BETA ?

Emischendi 15.02.2018 18:16
FireFox 58.0.2 (64-Bit) verwende ich

Emischendi 15.02.2018 20:35
EDIT: seit jetzt funktioniert die Klickanzeige wieder