Thema: Surfbar Absturz ?

Lacrima666 20.03.2018 13:20
Lieben Dank für eure Mühen, bisher funktionierts :)

Emischendi 20.03.2018 18:22
Super, danke echt schnell gelöst :)

djoni 26.03.2018 15:39
Danke für Euer Feedback! :)

h
hpbastler 31.03.2018 22:33
Hi

Ich hab derzeit folgende Probleme:
Firefox 59.0.2
Firefox wird durch irgendeine Seite minimiert und der Restarter schafft es nicht die Surfbar neuzustarten (Gelbes incon dann) Eingestellt ist alles.

Chrome und Opera

schicken mich über den Surfbar link nur auf die seite, wo ich die surfbar zwar starten kann, aber die vorschaltseite nich schließen kann.
was dann wiederum den Restarter verrückt werden läßt. (weiß grad nich wie ich es besser beschreiben soll.)

Das mit Firefox nervt mich am meisten. (vorallem, es lief ja vor dem Update von FF alles) Gibs da ne lösung oder bin ich gar alleine mit dem Problem?

MFG
Chris

djoni 03.04.2018 13:21
@hpbastler, Neue Chrome / Opera Browser lassen nach Änderungen an der Browserstruktur nicht mehr zu, dass die Surfbar direkt gestartet wird. Der Restarter sollte mit Firefox 59 jedoch funktionieren. Kannst Du bitte mal die folgenden Restarter-Einstellungen nennen/überprüfen:

- Benutzername
- Restarter-Zugangscode
- Browser (wurde FF ausgewählt)?

Bitte beachte, dass Du mehr Seiten besuchen kannst und Du mehr Punkte verdienen wirst, wenn du die Surfbar über das Dashboard (oder über das Interessengebiet über "Entdecken") startest. Hintergrund ist, dass Dir somit Seiten die einen Framebrecher laden eingeblendet werden können.

Alternativ kannst Du die Surfbar weiterhin über Firefox 52 ESR mit dem alten Addon und dem Restarter verwenden. Auch hier können alle Seiten eingeblendet werden.

bagamani 05.04.2018 04:41
Servus

Folgendes Problem: Vorschaufenster geht nicht mehr weg, siehe Anhang

Die Surfbar läuft weiter aber das Fenster bleibt und irgendwann hängt sich dann die Bar auf.....


djoni 05.04.2018 14:54
Danke für die Meldung. Kannst Du uns bitte mal den Browser und die Browserversion mitteilen, wir testen das dann.

bagamani 05.04.2018 15:09
Firefox 59.0.2

bagamani 05.04.2018 15:53
Nächstes Problem, stoppt die Bar und dann geht gar nichts mehr, Ebesucher, auch dashboard muß neu gestartet werden:


djoni 05.04.2018 17:28
Die Seite wurde soeben gesperrt, danke für die Meldung.

Hinsichtlich dem Problem mit der Surfbar müssen wir schauen, dass wir das reproduzieren. Hier läuft derzeit alles rund, bei gleichen Systemeinstellungen. Wie häufig kommt das vor?