Thema: Surfen für andere

poirot 04.05.2018 17:26
Hallo zusammen, es ist ja möglich für andere Mitglieder zu surfen. Der Link sieht dann so aus:
http://www.ebesucher.de/surfbar/ebesucherverdiener.surfer

Der ebesucherverdiener kann in seiner Statistik sehen, welcher Surfer wieviele BTP erwirtschaft hat.
Meine Frage:
Wo kann der Surfer sehen, wieviel er für den ebesucherverdiener erwirtschaftet hat?
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß :hilfe:
Poirot

Lacrima666 05.05.2018 11:16
Was muss ich da genau eingeben, um für wen anderes surfen zu können? Ist das legal? Und kann ich meine eigene Surfbar in der Zeit für mich auch laufen lassen?

poirot 05.05.2018 13:03
Ja, das ist erlaubt. Früher konnte man seine BTP an andere User überweisen, wenn man statt dessen Klammlose, Primera, Netzis oder ähnliches suchte. Diese Funktion wurde hier deaktiviert. Statt dessen kann man Freunde, Bekannte o. andere Personen suchen, die für einen die Surfbar laufen lassen. Aber auch hier gilt, dass nur eine Person pro IP-Adresse surfen kann. Wenn Personen anderer Haushalte für dich surfen, kannst deine Surfbar auch laufen lassen. Es gibt hier eine Statistik, in der man sehen kann, wer wieviele Punkte für dich ersurft hat. Ich habe nur nichts gefunden, wo der Surfende sieht, wieviel Punkte er für den anderen ersurft hat.

Zum Aussehen des Links, hier das Beispiel: ebesucher.de/surfbar/verdiener.surfer

Wenn der Link so aussieht, dann bekommt der User, dessen USER-ID hier bei eBesucher als "verdiener" angemeldet ist, die ersurften Punkte gutgeschrieben. Der Name nach dem Punkt ist frei wählbar, er dient lediglich dem Verdienenden dazu nachzuvollziehen, wer für ihn gesurft hat.

Gruß
Poirot

Lacrima666 06.05.2018 09:39
Lieben Dank, dass wußte ich noch gar nicht.
Ja, da wäre das schon interessant zu sehen, woran man das erkennt. :)
Also ich hoffe wir erhalten noch eine Fach-Info.

sexygo 12.06.2018 19:35
Das habe ich auch noch nicht gewust, das es diese Funktion gibt.