Thema: Wohnung mieten in Dresden

Ari26 24.05.2018 21:12
Hallo!
Wir möchten gern in die Großstadt, genauer gesagt, Dresden, ziehen. Allerdings ist es gar nicht so einfach, dort eine Wohnung zu finden. Wo könnte ich mich nach passenden Wohnungen umschauen?

Lacrima666 25.05.2018 13:42
Hallo Ari,
immer gut ist zb bei immoscout.de nach Wohnungen zu schauen, da hat man auch schon einmal eine Übersicht über die Vermieter und Hausverwaltungen, die man kann gut kontaktieren und meist haben sie noch mehr Wohnungen im Angebot.
Man kann jedoch auch im Anzeigenmarkt schauen, wo Mieter inserieren, wenn sie umziehen und darüber den Kontakt zum Vermieter finden.
Auch gut ist es in den Suchmaschinen einfach mal die Stadt eurer Wahl und dann Hausverwaltungen einzugeben.
Für Dresden gibt es natürlich auch einige Hausverwaltungen, die man empfehlen kann, dass sollten dann bitte die machen, die auch dort wohnen und ich hoffe sehr für Dich, dass sich von ihnen auch noch jemand auf Dein Beitrag meldet. :)

Biankaa 27.05.2018 21:16
Hallo Ari!
Ich würde dir auch dazu raten, bekannte Immobilienportale wie Immobilienscout24 oder ähnliche Seiten zu nutzen. Dort solltest du eigentlich fündig werden. Du kannst dich aber auch mal dort umschauen, dort findest du direkt Wohnungen in Dresden. Vielleicht ist dort ja etwas Passendes für dich dabei.

sexygo 02.06.2018 19:39
Ebay Kleinanzeigen ist da gut.