Thema: Ghostwriting bei Präsentation?

Escy 21.06.2018 06:52
Ich muss in knapp 2 Monaten eine Präsentation halten. Mit der Präsentation als solches habe ich kein Problem... Ich kann ziemlich gut vor Leuten sprechen :) Mir macht eher die Zusammenstellung/Ausarbeitung der Präsentation Sorgen. Nun habe ich mich gefragt, ob es vielleicht auch Ghostwriter für Präsentationen gibt... Bei wissenschaftlichen Arbeiten ist das ja mittlerweile fast üblich, einen Ghostwriter ins Boot zu holen.

Lacrima666 21.06.2018 16:06
Wenn Du dafür jemanden findest. Warum sollte es nicht möglich sein?
An sich kann man heute alles mit einem Ghostwriter erstellen. Wichtig ist halt nur, dass ihr euch über die Rechte sicher seid, die ja dann bei Dir liegen. - Jedoch auch die Pflichten sicher zu sein, dass es ausgearbeitet wurde.

Gizo 21.06.2018 20:17
Solltest du ernsthaft vorhaben einen Ghostwriter für die Erstellung deiner Präsentation zu beauftragen, dann würde ich es wohl über eine Agentur machen. Anbieter wie Akademix haben da spezielle Angebote, auch für die Erstellung von Präsentationen: https://akademix.eu/leistungen/ghostwriter-praesentation/ Die Vorteile: ein sehr hoher Standard und absolute Diskretion.