Thema: bräuchte tipps

o
oldaccount_money2003 18.09.2003 17:16
hi leute
ich bin noch ein totaler noob in sachen designen. welche programme würdet ihr mir empfehlen? da die programme doch recht teuer sind, will ich nichts falsches kaufen.
also würdet ihr mir verraten, mit was für programmen ihr eure designs herstellt?

ach ja, für tipps wäre ich auch sehr dankbar :)

Jeff 26.09.2003 00:22
Hm... Ich würde dir Photoshop empfehlen! Das ist auf jeden Fall das z.Z. beste und vor allem professionellste Programm auf dem Markt.

Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich auch nicht so gut zeichnen kann, aber ich komme mit Photoshop trotzdem klar, und manchmal kommt dabei auch was gutes raus :]

glowhand 29.09.2003 15:48
beschäftigt man sich ein wenig mit vektorebenen, bekommt man auhc mit paint shop pro 7/8 recht gute grafiken hin :)

schlingi 28.10.2003 13:13
hi,
also wenn du html kannst und wirklich alles selbst erstellen und erarbeiten kannst/willst, kann ich dir nicht weiter helfen :rolleyes:
ich selbst bin nämlich nicht so bewandert in den dingen.

aber für die, die sich programmhilfen holen, kann ich netobjekts fusion (ab version MX (6) ) empfehlen.

ich selbsr benutze für die grafiken etc keinen photoshop, da er mir viel zu komplex ist. ich benutze photoImpact 8. paintshop pro und den dazu gehörigen animation shop.

:D

money2003 30.10.2003 10:07
ich habe mir photoshop7 besorgt.
komplex ist es, ja.
aber ich habe jetzt schon zwei seiten gefunden, wo es tutorials gibt. die tutorials sind nicht schlecht und die ergebnisse können sich auch sehen lassen.
ich werde jedes tutorial mal so oft machen, bis ich es auswendig weis.
dann irgendwann werde ich mal anfangen selbst meine grafiken zu entwerfen und dabei die tutorials zu verbinden....

naja, bin mal gespannt wie lange das dauert....


danke für eure hilfe!

sven-02 06.11.2003 19:26
mhh also ich geb dir mal nen tip....
...versuch mal als hintergrundbild ein (menü) zu machen so wie auf meiner hp das ist mit die einfachste metode....!!! Dan musst du dich nur noch mit Frontpage auskennen und machst ne tabbelle und schreibst rein was da stehen soll und schon ist deine Homepage fertig !!!! :D :O

SiriusWeb 29.03.2006 23:28
Zuerst würde ich auch Photoshop empfehlen. Das Teil ist einfach genial. Braucht zwar übung, aber wers einmal raus hat, der will es nicht mehr missen :)

Zum Vorposter: FrontPage ist der größte Müll. Das Programm deklariert Klassen ohne ende und gibt fast nur mist aus.

Alles in allem ist der Macromedia Dreamweaver das Beste auf dem Markt

RancoR 30.03.2006 13:24
SiriusWeb wrote:Zuerst würde ich auch Photoshop empfehlen. Das Teil ist einfach genial. Braucht zwar übung, aber wers einmal raus hat, der will es nicht mehr missen :)

Zum Vorposter: FrontPage ist der größte Müll. Das Programm deklariert Klassen ohne ende und gibt fast nur mist aus.

Alles in allem ist der Macromedia Dreamweaver das Beste auf dem Markt
Wollt ich auch grad schreiben :-)
Wenn du gute Tutorials suchst, hier eine der besten (meiner meinung nach) Pages dazu, leider blos auf Englisch...
www.thewebmachine.com

S
Smily0412 09.04.2006 16:01
Mit photodraw bekommt man auch ganz gute sachen hin