Thema: fallt nur nicht auf sowas rein ...

o
oldaccount_dieinfopage 22.10.2006 18:03
hi so mal was zu offtopic...

also ich habe eben so eine mail erhalten wie sie wahrscheinlich viele kennen ...
Herzlichen Glückwunsch,

du wurdest aus unseren Mitgliedern ausgewählt und erhälst sofort GRATIS 100 SMS!

Meld dich jetzt an und hol dir deine 100 freeSMS - Die Teilnahme dauert nur 1 Minute!!!

http://fioli.net/100-freesms/

Neben ganz vielen freeSMS bekommst du auch einen Zugang zu unserem Mitgliedsbereich mit vielen Funktionen, welche dir das
SMS schreiben nun nopch
mehr Spass machen!!!

Wir garatieren, dass du durch die teilnahme nicht durch Callcenter oder sonstige dubiose Anbieter belästigt werden!

Jetzt schnell anmelden und SOFORT die freeSMS nutzten!
http://fioli.net/100-freesms/

Dieses Angebot für Sie als auserwähltes Mitglied ist limitiert und nur kurze Zeit verfügbar, also schnell anmelden!
so neugierig wie ich bin bin ich mal auf diese seite gegangen ... jetzt sollte man sich anmelden und die "teilnahmebedingungen" bestätigen; die habe ich mir erstmal gründlich durchgelesen...
. Zahlungsbedingungen
6.1 Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 9,00 Euro und wird jeweils 12 Monate im Voraus berechnet.

also gleich mal 108€ zahlen... also diese seiten gehören auch aus dem internet verbannt ... :!:

also sowas gleich in den "papierkorb"... am besten gar net erst lesen ....

sechsie 22.10.2006 18:58
Komisch irgendwie, dass ich Spam-Mails direkt erkenne. Vielleicht sollte eine "professionelle" Spam-Mail besser unprofessionell sein. :lol:

AntonLesane 22.10.2006 19:13
Also in letzter Zeit lese ich öfters in den AGB´s solche Regeln, richtig arm.
Da hat einer meinen bruder gedroht Geldeintreiber auf ihn aufzusetzten^^.
Joa das ist so 5 Monate her^^.
Also immer schön die AGBs lesen.

d
dieinfopage 22.10.2006 19:25
wahrscheinlich "inkasso-moskau" .... ^^

ne also sowas ist wirklich branchen zerstörend... so bekommen doch seiten die sowas echt kostenlos anbieten immer einen schlechten ruf

xMox 22.10.2006 19:27
Jop, mir fallen Spam-Mails auch immer sofort auf :D
Sowas ist echt unverschämt und gehört verboten!

efix 22.10.2006 19:50
Naja so abzocker Seiten sehen ja immer gleich aus und wer heute noch so naiv ist und denkt er bekommt 100 sms geschenkt ist selber schuld.

AntonLesane 22.10.2006 19:57
Naya neulinge im Internet, die die Domain "www.freesms.de" lesen, und da überall steht das es kostenlos ist, ist es normal das sie sich da anmeldet..
leider

Solche seiten sollte man cracken-.-

d
dieinfopage 22.10.2006 20:19
jo matze stimmt schon aber wie lesane schon sagt gibt es immer noch sehr viele neulinge oder leute die sich einfach um sowas keine sorgen machen ...

lieber 2 mal hingucken und 5 min . länger in die ags investiern und dardurch großen ärger sparen....

aber die gesetze für solche seiten sollten se trozdem mal ändern ...

sechsie 22.10.2006 20:20
Die, die das erstellen sind aber meistens selber Cracker und Betrüger. :)

l
letzter Beitrag 23.10.2006 05:34
Über dieses Thema gibts es ganze Foren und Heerscharen von Advokaten haben sich damit schon beschäftigt. Im TV war das auch schon einige Male.
Ich finde das doch vollkommen in Ordnung. Bei all diesen Seiten heißt es: Teilnahmebedingungen und AGBs gelesen und und akzeptiert. Dort ist ne Checkbox, in die man einen Haken rein machen muss. Also wer da einen rein macht, hat Sie eben gelesen. Was würdet ihr erwarten? Das euch jemand anruft und paar Testfragen stellt, ob ihr sie auch wirklich gelesen habt?
Dann ist da noch das ander. Meist wird auf den Seiten nach dem Geburtsdatum gefragt. Gibt man das echte ein und ist unter 18 gehts nicht weiter. Also was machen die meisten .... sie fälschen einfach ein beweiserhebliches Dokument. § 269 Stgb. Ja komisch, dazu sind sie fähig, um die AGBs zu lesen nicht. Da steckt doch eine Menge krimineller Ernergie drin. Hinterher wenn dann eine Rechnung kommt, dann wird von Betrug und Verbrechen geredet. Die Rechnung kam aber nur zu stande, weil die Betroffenen vorher mit ihrem Betrug selbige erst ausgelöst haben.

Ich denke auch hier trifft der alte Spruch zu: Gier frisst Hirn.

d
dieinfopage 23.10.2006 11:44
da ist schon was dran ... aber die betreiber stellen die seiten extra so auf das es nicht gleich ersichtlich ist .... die sollten von vornerein klar machen das es was kostet...

wenn du in den supermarkt gehst und du was kaufen willste, da aber kein preis dran steht möchtest du dann erst von jemanden ein 200 seiten katalog mit den agbs des supermarktes in die hände gedrückt bekommen und lesen und dann sagt dir die verkäufen am ende, dass es 19,99€ kostet...

also bei sowas sollte viel mehr transparenz sein ...


@ sanremo: solche beitrage sind doch mal gut von dir ^^ ;)