Thema: Was war bzw ist euer Berufsweg?

o
oldaccount_blackhand 23.10.2006 19:33
=> wollte mal ne kleine umfrage starten:D

eunan 26.12.2007 23:20
bin diesen Sommer mit der Realschule fertig geworden und quäl mich grad durch die übergangsklasse am Gymi, in 4 Jahren gehts dann mit Studium los

Cesc 27.12.2007 00:34
Ich mach gerade nach einem kleinen Umweg meine Realschulabschluss

aggrosuperfan 28.12.2007 14:22
bin grad inner 10 an nem gymnasium --> abi --> studieren --> millionär werden --> milliardär werden --> .... --> WELTHERRSCHAFT^^

roberto 31.12.2007 17:13
naja ich mach grad mein 11 schuljahr an der realschule ( sitzengeblieben )
und danach lehre.
Ich erzähl euch mal was über meinen schulischen laufgang
also zuerst 5. klasse realschule
dort nur shit gemacht usw hatte aber trozdem n schnitt von 1,2
also lehrer sagten geh aufs gimmi denn hir auf der realschule biste unterfordert
ok ok 6-8 klasse gimmi .
8 klasse sitzen geblieben ok wechseln wir nochmal schule .
nochmals 8. klasse gimmi dann 9. klasse gimmi.
weil die nich so gut war ok schulewechsel auf 10. klasse realschule .
dort hab ich jetzt grad n schnitt von 1.3 und die lehrer meinen ich soll schule machen ich sei talentiert
HAAAAAAAAAA
nene ich mach meine lehre als groß und Ausenhandelskaufmann
ich hab schule satt:ugly:

radovin 31.12.2007 19:13
@ Roberto

Mir hing die Schule (Hauptschule 9 Jahre) auch zum Halse raus, aber nur, weil ich von zu Hause wegwollte. Als ich meinen Einzelhandelskaufmann (ätz) hinter mir hatte, war ich weg und habe mich mit vielen Hilfsarbeiten durch das Leben geschlagen, was damals kein Problem, sondern hammergeiles Geld war. Nebenbei habe ich meine Liebe zum Schreiben entdeckt und wurde dann nach langen Bemühungen Redakteur, übrigens der einzige in ganz Deutschland, der nur Hauptschule hat. Inzwischen habe ich vier Berufe und bilde mich immer weiter, obwohl ich in 7 Jahren Rentner werde. Doch auch da kann und darf es keinen Stillstand geben, denn dann wäre das Leben vorbei. In den letzten 3 Jahren habe ich mich zum Rundfunkredakteur inclusive Technik, Produktion und Moderation entwickelt (der mit der Kotterschnauze) und kann inzwischen HTML, Foto- und Filmbearbeitung.

Ziehe Deine Sache durch und - vorallem - lasse Dich von nichts und niemanden beirren.

roberto 01.01.2008 12:47
@webschreck ich finde du hast recht ich weiß genau dass ich arbeiten will
ich arbeite jetzt seit ca. 2 jahren in einer bäckerei (backstube)
und zusätzlich noch in einem restaurant
und es macht mir einen heiden spaß
beim bäcker arbeite ich 6 tage die wochen von halb 2 bis 7 uhr
und im restaurant 5 tage die woche .
und das bei einem stundenlohn von gerade mal 5 euro.
Ist nicht viel ich mach es eigentlich auch nichtmehr wegen dem geld sondern weil es einfach spaß macht und ich bin der ansicht wnn einem etw. spaß macht dann ist es relativ wieviel man verdient.
Gruss Roberto