Thema: Macht Schule dumm?

faker7 19.11.2006 20:26
Hallo!
Ich habe vor ein paar Monaten in vielen Zeitungen gelesen,dass Schule dumm machen soll.
Besonders Privatschulen sind betroffen.
Naja dort stand z.B. ,dass Privatlehrer den Kindern nur Müll erzählen sollen und sie deswegen verdummen sollten.
Ist das bei euch in den Schulen auch so?

l
letzter Beitrag 19.11.2006 20:42
Re: Macht Schule dumm?
cheffe wrote:Hallo!
Ich habe vor ein paar Monaten in vielen Zeitungen gelesen,dass Schule dumm machen soll.
Besonders Privatschulen sind betroffen.
Naja dort stand z.B. ,dass Privatlehrer den Kindern nur Müll erzählen sollen und sie deswegen verdummen sollten.
Ist das bei euch in den Schulen auch so?

Na wenn ich mir viele hier so ansehe, muss die Theorie stimmen.

radovin 19.11.2006 21:06
Re: Macht Schule dumm?
letzter Beitrag wrote:
cheffe wrote:Hallo!
Ich habe vor ein paar Monaten in vielen Zeitungen gelesen,dass Schule dumm machen soll.
Besonders Privatschulen sind betroffen.
Naja dort stand z.B. ,dass Privatlehrer den Kindern nur Müll erzählen sollen und sie deswegen verdummen sollten.
Ist das bei euch in den Schulen auch so?

Na wenn ich mir viele hier so ansehe, muss die Theorie stimmen.
Ganz meiner Meinung. Dümmer gehts nümmer! Wer dämlich nämlich one ha schreipt ist nähmlich ganß schön dähmlich. Das ist der Satz, der mir vor noch mehr als 40 Jahren (wird Jar nicht doch one ha geschrieben?) eingebleut hat. Egal, auf jeden Fall fährt mein Farad nur auf zwei R... :lol:

Äh ja, sowas liefern heutzutage Volontäre ab, und die wollen mal Zeitung machen! Viel Spaß schon beim Lesen - die nächste Reform für Dämlacke wird schon bearbeitet!

xMox 19.11.2006 21:06
Also normalerweise macht Schule schlau, aber du bist mal eine Ausnahme :)

s
spacepower 19.11.2006 21:09
akso ich bin auffer privatschule, waldorfschule und kanndie vorurteile zum großen teil entkräften. Weil mir das zu stressig ist das hier näher zu erläutern lass ich es!

Mfg, sp

emptynick 19.11.2006 21:15
mhh, also ich finde schon, wenn man in meiner Klasse mit einem Wortschatz auftaucht den jeder 8.Klässler wissen müsste gucken die einen teilweise an, da frag man mal nach Vertikal angeordnetem Strichen auf einem Stück Wald, gucken die einen an wie ein Pferd *pffff*......

MfG

l
letzter Beitrag 19.11.2006 21:27
spacepower wrote:akso ich bin auffer privatschule, waldorfschule und kanndie vorurteile zum großen teil entkräften. Weil mir das zu stressig ist das hier näher zu erläutern lass ich es!

Mfg, sp

Waldorf? Na dann kannst du ja deinen Vornamen tanzen. Klasse

faker7 19.11.2006 21:29
Dein Satz ergibt keinen Sinn ;D

l
letzter Beitrag 19.11.2006 21:30
cheffe wrote:Dein Satz ergibt keinen Sinn ;D

... und das ist immer noch mehr als der Sinn deiner Existenz *gähn*

radovin 19.11.2006 21:33
letzter Beitrag wrote:
cheffe wrote:Dein Satz ergibt keinen Sinn ;D

... und das ist immer noch mehr als der Sinn deiner Existenz *gähn*
...hart unterhalb der Gürteltiere, aber gut formuliert :wink:

faker7 19.11.2006 21:33
Glaub ich nicht...
Bring Beweise