Thema: Schnittstelle, Punktespiele

pierre 01.05.2004 10:51
ich finde die idee auch genial :lol:

protoolz 19.06.2004 17:33
Ich hab mir eben einen ST-Account geholt, aber es scheint noch nicht online zu sein. Wenn ich versuche die get.php, send.php usw. aufzurufen bekomme ich nen 404er Fehler.

Wann wird das ganze denn aktiviert?

Jeff 19.06.2004 17:40
ja, das stimmt.

Die Schnittstelle wird heute oder morgen aktiviert.

protoolz 20.06.2004 15:12
Hier kommt die vielleicht erste Seite, die Gebrauch von der Schnittstelle macht: http://www.klamm.protoolz.net/zock24.cgi?page=ebesucher oder auch http://www.ebesucher4lose.de.vu/

Eigentlich ist es eine Seite, mit der man mit Klammlosen zocken kann. Diese hab ich jetzt um die Möglichkeit erweitert, mit ebesucher Punkten zu zahlen. Man kann das ganze entweder als Wechselstube oder auch zum zocken nehmen.

Viel Spaß! :wink:

protoolz 20.06.2004 15:16
@Jeff: Könntest du noch einen Parameter einführen, indem man eine ID ODER einen Usernamen übergeben kann? Beim ebesucher Login kann man ja auch beides eingeben und hat keine getrennten Felder.

Jeff 22.06.2004 20:58
protoolz.net wrote:@Jeff: Könntest du noch einen Parameter einführen, indem man eine ID ODER einen Usernamen übergeben kann? Beim ebesucher Login kann man ja auch beides eingeben und hat keine getrennten Felder.
Nein, das stimmt nicht. Beim Login muss man immer den Usernamen eingeben. Weil ein Username kann theorethisch nur aus Zahlen bestehen.
Die ST-Skripte sollten im Allgemeinen so gestaltet werden, dass der Benutzer nur seinen Usernamen eingeben muss. Wenn aber das Skript über einen eigenen Login-Bereich verfügt, der logischerweise automatisch mit dem entsprechenden Ebesucher-Account verbunden wird (die ID wird also in einer Datenbank gespeichert), sollte die UserID mit Hilfe der info.php abgefragt werden, in der DB gespeichert werden, und dann bei weiteren Abfragen automatisch genutzt werden. Das spart Speicherplatz in der DB (Integer statt String) und erhöht die Geschwindigkeit der Abfragen.

zement 23.06.2004 15:13
Hier die erste Ebesucher-Seite mit eigenem Login, Überweisungsfunktion u.Ä.

http://www.spiele-dorf.de

Vorbeischauen lohnt sich!

nikmipa 11.02.2005 23:17
Scheint aber nicht wirklich viele Interressenten zu haben,oder sehe ich da was falsch?

zement 24.02.2005 23:05
Hallo Jeff,
eine kleine Frage:
Ist es möglich das ST-Passwort umzubenennen?
(Ja, ich meine den Namen umbenennen, nicht das PW ändern!)
Weil einige User anscheinend ein -mir nicht ganz nachvollziehbares :roll: - Problem damit haben und immer denken sie müßten einen eigenen St-Account haben und dieses Passwort dort eingeben.
Vielleicht könnte man aus dem ST-Passwort ein "Extern-Passwort" oder "Credits-Passwort" machen.
Das gibts diese Überschneidung mit den ST-Account-PW nicht mehr.

Jeff 25.02.2005 13:39
Na ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll ist. Mit einem "Extern-Passwort" werden die User noch weniger anfangen können.

Schreib doch einfach auf der Transfer-Seite (oder wo auch immer du das ST-PW brauchst):
Jeder normale bei eBesucher angemeldete User hat ein eigenes ST-Passwort.
Dieses können Sie im Login-Bereich von eBesucher.De unter "Benutzerkonto" -> "Schnittstelle" einsehen.