Thema: Wieder eine Amokdrohung...18 jähriger tot

o
oldaccount_dieinfopage 06.12.2006 16:47
Gestern und ging es durch die Presse jemand in Baden-Württemberg plane einen Amoklauf.... er habe es im Chat von Counterstrike bekannt gegeben....

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=87091 das habe ich grade gefunden ... nun hat sich ein 18- jähriger Gynasiast mit einer alten Waffe aus Familienbesitz selbst erschosen. Counterstrike und co werden jetzt als "Zuchtprogramme für Amokläufer" dargestellt.....

Was haltet Ihr von dieser Diskusion?


Meine Meinung:

Totale Sicherheit kann es nie geben - und man muss immer mit einigen rechnen die Austicken und einen Amokläuf starten. Man kann nun nicht alles auf solche "Killerspiele" schieben. Ich spiele selbst sowas - deshalb renne ich aber nicht in meiner Schule mit nem Gewehr rum und ballere sinnlos Leute um. Wenn solche Leute das nicht mehr mit der Realität auseinnader halten können, brauchen die keine schärferen Gesetze sondern psyhologische Hilfe....

emptynick 06.12.2006 16:49
stimmt, wie war das ? Menschen töten Menschen und nicht Spiele töten Menschen ? Ich spiele es auch ab und zu mal, suizidgefähred bin ich deshalb noch lange nicht....

efix 06.12.2006 17:04
Es wird ja überall richtig dargestellt von mouz, esl usw. die suchen einfach einen Sündenbock um der Öffentlichkeit zu zeigen das sie was dagegen machen. Alles völliger Schwachsinn wie auf der Bild HP auch stand das man bei counterstrike mit einem Raketenwerfer rumlaufen würde usw. Auch wenn solche Spiele verboten werden geht es trotzdem weiter weil das Problem in der Familie und in der Schule liegt. Die Politiker sollten mal in die Schule gehen und sich mal das Mobbing von Lehrer und Schüler usw. anschauen kein Wunder das irgendwann ein Mensch durchdreht.

s
spacepower 06.12.2006 17:08
Also ich spiels auch, cs 1.6 und css, glaub nich dass ich dadurch zu8m amok werde ;)
Allerdings durch indirekte folgen wie abkapselung usw. kann ich mir vorstellen dass dann viele effekte aufeinander treffen und das dann gefährlich werden KANN! Allerdings ist das solch ein bruchteil... Deshelb diese "bösen Killerspiele" zu verbieten finde ich schwachsinnig, man sollte die autorität der eltern stärken, :arrow: der typ war ja gerade erst 18 und hats lange gespielt...

Soweit meine Meinung!

Mfg, spacepower

d
dieinfopage 06.12.2006 17:10
jo .. aber das mit dem "Raketenwerfer" kam auch schon heute morgen im TV... jetzt regen se sich alle darüber auch und versuchen Probleme wie den Staatshaushalt damit erstmal vom Tisch zu kriegen .....

Keiner der Politiker kennt wirklich die Situationin den Schulen oder hat jeh so ein Spiel gespielt ...


und achja ... Bild denkt sich eh immer die Nachrichten von Morgen einen Tag früher aus ... darum werden se auch so oft verklagt .. ;)

Zensiert 06.12.2006 20:10
Ja, die Spiele gehören verboten!
Beispiel 1: Als das Lied Jeanie von Falco auf den Markt kam stiegen die Sexualstraftaten und Morde an.
Beispeil 2: Nach einen Formel 1 rennen werden mehr und höhere Geschwindigkeitsübertretungen nachgewiesen und damit auch mehr Unfälle gebaut.
usw usw usw

Warum gibt es Werbung? Weil dadurch die Leute beeinflusst werden. Würden sie es nicht, bräuchte man nicht Unsummen dafür aufwenden. Warum gibt es vor allem in totalitären Systemen besonders agressive Propaganda? Weil dadurch Hirnwäsche betrieben wird.
CS spielen zudem noch meist unreife und charakterlich nicht gefestigte Personen, also Kinder und Jugendliche, die erwiesener Maßen besonders empfänglich für psychische Beeinflussung sind. Dazu kommt in diesen Kreisen noch der Gruppendruck.

Deshalb weg mit dem Schund!

d
dieinfopage 06.12.2006 20:43
also ... presse weg... fernsehen weg...bücher weg.... am besten alles weg... den wenn du so gehst beeinflusst uns alles irgent wie ...

wenn inner zeitung was über ne verbrechen steht müsste uns das ja auch beeinflussen .... so müsste ja irgent wie jeder 2te ne mörder sein ....

und das nach nem formel1 rennen mehr geschwindigkeits übertretungen fest gestellt werden liegt bestimmt nicht daran ...sicher es gibt immer ne paar deppen ...aber...

was ist wenn ne ICE an dir beim bahnübergang vorbei rauscht ... rennst du dann auch schneller ...:P


also so kann man nicht argumentieren ...

emptynick 06.12.2006 20:45
naja, trotzdem, ganz alleine Ballerspiele können es nicht sein, alles was hier steht wurde bereits gesagt, ballerspiele beeinflussen, klar, aber menschen töten tuen die Menschen und nicht das Spiel, die Eltern müssen die Dominante Rolle im Haushalt spielen, das kommt aber meistens zu kurz, die Faktoren die aber alle zu diesem Mist führen liegen an Schule, Eltern, Freunde, der besagte Gruppenzwang, aber das ist genauso wie dieses Strick-um-Hals spiel wo auch täglich kinder/jugendliche dran verrecken, nur jetzt werden noch unschuldige, naja fast unschuldige, mensch mit reingezogen, mittlerweile kommt mir das ganze wie ein "Trend" vor bring dich um und du bist cool, bringst du noch ein paar Menschen mit um, bist du unser Held.......naja Akte xy geschlossen....

Zensiert 06.12.2006 21:02
dieinfopage wrote:also ... presse weg... fernsehen weg...bücher weg.... am besten alles weg... den wenn du so gehst beeinflusst uns alles irgent wie ...

wenn inner zeitung was über ne verbrechen steht müsste uns das ja auch beeinflussen .... so müsste ja irgent wie jeder 2te ne mörder sein ....

und das nach nem formel1 rennen mehr geschwindigkeits übertretungen fest gestellt werden liegt bestimmt nicht daran ...sicher es gibt immer ne paar deppen ...aber...

was ist wenn ne ICE an dir beim bahnübergang vorbei rauscht ... rennst du dann auch schneller ...:P


also so kann man nicht argumentieren ...

Danke dass du meine Meinung respektierst. Danke, dass ich mir von dir vorschreiben lassen muss, wie man argumentieren darf. Ich habe einen sachlichen Beitrag geschrieben, mit Belegen, ich kann auch noch Quellen raussuchen, und werde dann derartig polemisch und unsachlich zur Sau gemacht. Wenn ich sowas geschrieben hätte, hätte ich eine Drohmail bekommen. Danke Info! Wenn du mal wieder dabei bist andere über ihren Ton oder Art oder wie auch immer zu belehren, rate ich dir,: Fass dir an die eigene Nase! Wenn ich dich jetzt als dumm bezeichne ist dies übrigens keine Beleidigung, sondern eine wahre Tatsachenbehauptung. Definition von dumm nach wikipedia: Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen.

d
dieinfopage 06.12.2006 21:07
was ist daran bitte unsachlich zur sau gemacht ...... wenn du einfach alles verbietest erreichst du damit genau das gegenteil ...

ich respektiren deinen beitrag ... ne forum ist schließlich zum diskutieren dar ... aber du darfst dich deshalb nich gleich angegriffen fühlen ... ;) ...

und das mit dem ICE ... also ne bisschen spaß sollte man schon vertragen können ... nä ;)

aber wenn nachrichten schon sowas zeigen .. und das als begrüdung nutzen .... http://www.myvideo.de/watch/183197

Zensiert 06.12.2006 21:21
Sorry, aber kein weiterer Kommentar. Hast Recht. Ende.