Thema: Wie kann man Punkte ausgeben :-)

bluumi 23.12.2002 09:34
Hallo Chef´s

Ich habe das Problem, dass wenn ich den Bannertausch laufen lasse, so wird meine Webstatistik zum Kotzen verfälscht.
Das mag ich keinesfalls... Also würde ich gerne die Punkte anders ausgeben... oder so.

Es bringt mir nichts wenn ich nun meine Seite 160´000 mal anzeigen lasse und nur 10 - 20 Personen gucke diese Seite wieder und wieder und wieder in einem Frame an, und klicken nicht darauf.

Der ganze eBesucher-Tausch ist so nur ein grosser Bandbreiten-versauerei...

Entweder müsste es pflicht-klicks pro so und so viele Punkte geben... oder man bekommt nur Punkte wenn man immer die Seite markiert welche einem am ehesten interessiert von den 3-5 Seiten...

Oder oder oder...

Aber zurück zu meinem "Problem" ich kann Punkte erzeugen, habe aber keine Möglichkeit sie auszugeben, so dass ich was positives davon habe.

a) ich kann einfach meine Punkte jemandem geben
b) ich könnte es löschen lassen... (hab nicht vor)
c) ich kann es vergammeln lassen

veschka 23.12.2002 10:03
hmm... warum suchst du dir nicht nen counter, der z.B. nur Besucher zählt die nach mehreren stunden erst wieder rauf kommen. Bei eBesucher kannst du in 10 Minuten 100 Besucher haben, aber es gibt Counter, die erst nach 2 stunden oder so den selben User erneut zählen. So haste nach diesen 10 Minuten nicht 100 besucher sondern z.B. 7 ;)



und wenn du die Punkte loswerden willst, helfe ich dir gerne, wobei ich nicht wüßte was ich z.B. mit 10.000 Punkte anfangen soll. die sind hier schneller verbraucht als alles andere *grübel*

bluumi 23.12.2002 10:13
Original von veschka
hmm... warum suchst du dir nicht nen counter, der z.B. nur Besucher zählt die nach mehreren stunden erst wieder rauf kommen.

100.000 Punkte anfangen soll. die sind hier schneller
Erstens habe ich keine 08/15 Hobby-Page mit einem COUNTER sondern eine Profi-Webstats dahinter mit AUSWERTUNG, wer welche seite wo rein wie lange wo raus...

Und Zweitens hasse ich Counter :D

Und loswerden muss ich 160´000 Punkte :-)

veschka 23.12.2002 13:12
also sowas wie nedstatic Basic (oder wie das heißt) da finde ich nur doof, das die gezählt werden die auf den Button klicken, aber erfährt man auch immerhin welches System etc sie benutzen...


was willste denn jetzt für die Punkte haben? (auch wenn ich nicht ganz weiß wozu ich die brauche :D )

Jeff 23.12.2002 17:51
Ich werde innerhalb der naechsten 7 Tage
Userlinks einfuehren. Eine Einblendung
des User(Text)Links wird ca. 0,1 Punkte
kosten.

Das ist doch eine Moeglichkeit fuer dich, bluumi

veschka 23.12.2002 17:57
ändern sich die Userlinks immer? oder wenn ich die anmache, bleiben es immer die selben? und kosten die dann 0,1 Punkt alle 15 sek oder pro User ?(

sven-02 23.12.2002 17:59
geh mal auf http://www.voteonline.de/ du findest du nen counter der jeden tag den besucher zählt und nicht nur nach stunden !!!

veschka 23.12.2002 18:00
der will ja keine counter, is doch keine 08/15-page ;)

Jeff 23.12.2002 20:26
Die Userlinks werden dann bei jedem
Aufruf der Surfbar angezeigt.
Jedes Mal werden dann zufaellig 5 Links
aus der DB angezeigt. Jede Anzeige
kostet dann 0,1 Punkte

bluumi 24.12.2002 10:40
Jedes Mal werden dann zufaellig 5 Links
aus der DB angezeigt. Jede Anzeige
kostet dann 0,1 Punkte
Jo, würde ich dann gerne Nutzen.. immerhin besser als auf Godo zu warten.

@Veschka
>der will ja keine counter, is doch keine 08/15-page

Nun ich will damit sagen, dass ich keine
http:/user.yahoo.de/ãnakonda/blasebald/Irgendwas.html habe :]

Ich habe ein paar eigene Domains, und da habe ich KUNDEN drauf, welche echt verwirrt sind wenn die Webalizer Stats plötzlich täglich mehrere hundert User mehr anzeigen...

Counter ist etwas für Hobby-Piloten, welche Ihre Qualität der HomePage messen müssen. Aber ich weiss wie gut die Seiten sind... :)) :))

Und wie kann ich Dir welche Punkte geben? Heisst Du auch Veschka im eBesucher? :]

veschka 24.12.2002 13:13
jawohl, ich heiße auch dort veschka.

schickst du mir mal deine URL oder setzt die hier rein, ich bin immer gerne am rumstöbern.


Ach ja.


FRÖHLICHE WEIHNACHTEN :))