Thema: habe mal eine frage an alle(bezahltes forum)

o
oldaccount_dieinfopage 01.01.2007 19:10
hi leute,

ich habe ja mein forum - nur das läuft leider nicht wirklich... ich habe mir jetzt etwas ausgedacht:

Also für jeden sinnvollen Beitrag bekommt man eine bestimmte Anzahl an Punkten auf sein Konto gutgeschrieben. Der Betrag variert je nach Hauptthema. Also z.B. für Computer gibt es mehr als für Off-Topic ;)

Also die Punkte wären dann eBesucher-Punkte, und die Zahle ich euch dann aus - ein Post im Forum reicht dann.

Würdet ihr damit machen ? Also so von der Grundidee?

Freue mich über Feedback.

Akreb 01.01.2007 19:22
ich wäre dabei...aber wenn es für einen beitrag 1ebesucher punkt oder so gibt dann nicht..

aber wenn dein forum nur aus usern besteht die nur aktiv sind um ebesucher punkte zu kriegen..na ich weiß nicht

gruß

d
dieinfopage 01.01.2007 19:27
ja ich weiß ^^ die würden dann nur kommen wegen den punkten ... das ist auch irgent wie ne problem.... ;/

also so für die beiträge wärenen dann ca. zwischen 10 - 50 punkte je nach thema .... könnte mir auch sowas wie bonus vorstellen..

z.B. für aktivität, länge der mitgliedschaft, posts oder sowas...

Flirtmaster 01.01.2007 19:40
Das Problem bei "bezahlten Foren" ist immer, dass sehr viele
anfagen zu spammen, Themen aus dem Internet kopieren und
halt sehr viel auf Masse statt auf Klasse setzen um an die Punkte/eBesucher
zu kommen.
Ich selber halte davon nicht sehr viel, denn es gibt auch regelmässig
Streit bei der Entscheidung ob "gute" oder "schlechte" Beiträge die dann
vergütet bzw. nicht vergütet werden.

Gruss...Torsten

d
dieinfopage 01.01.2007 20:02
jo das ist es auch .... ^^ mhhhhhhhhhhhhhr.....

weiß einer vlt. ne rat ne forum zum laufen zu kriegen ??

Akreb 01.01.2007 21:05
ja wenn du eine seite hast und dazu ein forum, dann muss dein forum natürlich das thema von deiner seite haben..muss nicht aber wäre sinnvoll...

also ich habe mein forum auf 324 registrierte Benutzer gebracht, weil ich werbung bei der zielgruppe gemacht habe die mein forum interessieren würde (hip hop, rap-battles usw).

Also dein forum muss aktuell sein, also jeden tag was posten, interessanter inhalt is wichtig, ich habs so gemacht das man sich regiestrieren muss um was lesen zu können..das bringt auch nochmal neue user...aber den perfekten rat hab ich auch nicht, bin ja selbst nicht so weit..viel glück =)

gruß

d
dieinfopage 01.01.2007 21:09
jo probieren geht über studieren ^^ naja muss ich jetzt dir tage erstmal überarbeiten und dann ordentlich was posten ...^^

danke bis jetzt erstmal ;)

s
satzzeichen 02.01.2007 11:37
Finde die Idee gut, habe letztens schon ein Forum gesehen was einem 1-7 Cent je Beitrag zahlte, leider war das nicht so mein Themenforum :( wenn mal jmd. ein ordentliches Proggerforum wo man für die Beiträge bezahlt wird aufmachen würd wär ich sofort bei und würd bestimmt auch paar Freunde mitbringen :D .

Cool wäre natürlich auch noch wenn man sich sozusagen im Forum nen Blog erstellen könnte oder seine Punkte für "Specials" ausgeben kann, also farbiger Name oder sowas!

d
dieinfopage 02.01.2007 11:41
also ich glaub mit der eigenen währung ist das besser was? .. ;) also die kann man sich dann ümrechnen lassen in punkte oder man kauft sich extras ... muss mal sehen was machbar ist mit dem forum .. und ne progger bereich gibt es bei mir ^^

ist aber alles noch erweiterungs fähig ^^

;)

http://www.dieinfopage.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=132 kannst mal reingucken .. bis jetzt liegts brach ... ;(

s
satzzeichen 02.01.2007 17:43
Wo ist denn da ein Forum? Sorry aber wenn ich schon das grauenhaft überladene Joomla Template und den Werbelayer übersehe, ein Forum kann ich nicht finden :( oder meinst du die Berichte? Und auf deiner Startseite wird man von Inhalten ja gerade zu erschlagen, denk dran du hast nur 10-15 Sekunden um einen Besucher zu fesseln - bevor man sich bei dir fesselt vergehen aber erstmal min. 5 Sekunden der absoluten orientierungslosigkeit. Jeder empfindet das anders, gerade wenn man die HP selbst erstellt hat aber ein Tipp von mir: schau dir mal folgenden Blogbeitrag an...

http://webdesignblog.de/usability/100-usability-tipps/

d
dieinfopage 02.01.2007 19:15
also das forum über arbeite ich grade vom system her ... das mit der seite .. ich weiß ne bissel was muss weg ...