Thema: Arbeitsplan

Jeff 12.06.2005 22:57
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann willst du den automatischen BT mit dem manuellen verbinden. das ist meiner meinung nach keine gute lösung, weil dann keiner den manuellen nutzen würden (weil man an die punkte ja praktisch "leichter" mit dem aumatischen BT rankommt.

Ich wollte eigentlich zwei verschiedene Punktearten machen. aber das schneidet sich dann im endeffekt auch. also ich versuch jetzt einfach mal mit dem mailtausch anzufangen, und dann sehen wir weiter...

nikmipa 13.06.2005 00:37
Jojo,
Jeff wird seine Sache schon richtig machen!

franke001 13.06.2005 11:28
hmmm.... stimmt! Entweder müsste dann die Relation passen von manuell- und Auto-Vergütung bzw. einführung von manuelle credits. Aber ich seh das nicht so, das du dir selber Konkurrenz machst. Wenn alles weiterhin auf der Seite Ebesucher.de läuft seh ichs eigentlich nur als Erweiterung, gab ja scho ein paar BTs die verscheidene Systeme unter einem Dach hatten. Einige werden dann sich anmelden wegen dem guten Manuellen BT, weil se ne Seite haben, die nur Manuell erlaubt und dann kommen se auf den geschmack und lassen auch den auto laufen (und umgekehrt).

Man könnte ja manuelle Credits einführen mit der möglichkeit, manuelle Credits in Auto und auto in Manuell umzutauschen. In etwa Faktor 1:10 mit evtl. 10% Umtauschgebühr oder so! Dann ist beides Verbunden. Ebenso könnte man den Mailtausch angliedern und Mailtauschcredits einführen, dessen Punkte auch über dieses Tauschsystem in ein anderes gebracht werden könnten. Das würd ich dann als sehr gelungen betrachten :wink:

Jeff 13.06.2005 12:01
jepp, guter vorschlag. das mit dem tauschen hatte ich auch vor. aber wie gesagt, zuerst kommt der mailtausch...

Jeff 02.07.2005 04:13
ssso, die Refübersicht ist fertig, morgen fange ich an mit dem Mailtausch!

Siedler 09.07.2005 10:30
Ich hoffe aber, dass die Bezahlung des mailtausches auch fair ist. man sollte für jede verschickte mail nur bezahlen, wenn der user sie auch wirklich bekommen und gelesen hat. bei manch anderen muss man zahlen, auch wenn inaktive die mail bekommen und gar net lesen oder sofort löschen.

@admin

gibt es schon preis und vergütungsvorschläge für den mailtausch?

Jeff 09.07.2005 14:44
na ja, das wollte ich auch so machen. es wird so sein: wenn du eine mail an andere verschickst, bezahlst du zuerst den vollen preis (1 punkt pro mitglied). die mail hat dann eine laufzeit von zwei wochen. und genau zwei wochen später kriegst du die punkte für unbestätigte mails zurückerstattet.

was meinst du denn mit vergütungsvorschlägen? die vergütung sit eigentlich klar... 0,8punkte pro empfangene (und geöffnete) mail. und beim versand zahlst du dann 1 punkt pro empfänger.

Siedler 10.07.2005 07:34
mhh ich weiß nicht. ich glaube man sollte die vergütung anders machen.

weil wenn ich für eine bestätigte mail nur 0,8 Punkte bekomme, lasse ich lieber die surfbar laufen, das meinte ich.

blueline 10.07.2005 08:06
Uff! 1 Punkt pro Mitglied? :?

Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig!

Immerhin muss der User doch auch etwas mehr tun als einen Doppelklick auf das
eBesucher Browser Icon! ;).

Ich finde die Kalkulation sollte bei mindestens 50 Punkten anfangen, 10 Minuten
bis 50 Minuten surfen für einen echten Besucher sollten doch mindestens drin
sein! :wink:

Und eben das was siedler schon sagte.. Man bekommt in der Surfbar ja schon
bishin zum 5-Fachen einer Mail..

Flirtmaster 10.07.2005 09:16
Hi Ho...

Da muss ich meinen Vorredner mal kräftig zustimmen.. :lol:

Das muss sich merkbar von der Browservergütung unterscheiden.

Wenn ich als "Werbender" 75 eBesucher für eine Mail an einen Empfänger bezahle
und selber bestimmen kann, wieviele meine Werbung empfangen sollen, dann kannst
du dem "Empfänger" ohne Probleme 50 eBesucher dafür geben. (25 als Verwaltungsaufwand)

Wenn ich also an 1000 im System eingetragene User meine Werbung verschicken möchte, dann kostet
mich das 75.000 eBesucher...was ich durchaus für ok halte.
Denn mal ehrlich....Was sind denn umgerechnet ca. 2 € für eine Werbung an 1000 User ??
Nichtzuletzt muss man das so sehen, dass man sich diese Werbung ja auch ersurfen kann.

Ein gleiches Vergütungssystem (auf die Höhe der Punkte bezogen)
wie bei dem Browser würde meiner Meinung nach den Mailtausch unattraktiv
machen und somit im Vorfeld schon zum scheitern verurteilen.

Gruss....Torsten